#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch geschützt?

    Hallo,

    also ich bin gerade etwas durcheinander...
    letzten Samstag habe ich um 5.45 Uhr meine Pille genommen. Um 9:45 Uhr, also genau 4 Stunden später bin ich dann aufgestanden und habe schon gemerkt, dass ich langsam auf die Toilette muss. Hab aber noch abgewartet, bis ich dann so richtig musste - also 5 Stunden nach der Pilleneinnahme hatte ich dann sehr weichen und vor allem matschigen Stuhlgang, also beim Abwischen hing auch noch viel am Toilettenpapier (sorry für die Beschreibung).
    Ich habe keine Pille nachgenommen, weil ich erstens bereits eine Woche davor eine Pille doppelt genommen habe und zweitens waren ja 5 Stunden vergangen.
    Am Dienstag wieder ein ähnliches Spiel, ich hab schon gegen Ende der 4 Stunden gemerkt (so während der 4. Stunde nach Einnahme), dass ich auf Toilette muss, bin aber dann den ganzen Tag über nicht gegangen, obwohl ich immer wieder Blähungen hatte, da ich erst später zu Hause war. Somit bin ich dann erst ungefähr 11 Stunden nach der Einnahme auf die Toilette, wo mir der Stuhlgang noch ein Tick breiiger/weicher vorkam als am Samstag, besonders gegen Ende hin, wo es vielleicht schon beinahe an Durchfall grenzte (kann das schwer unterscheiden). Richig flüssig war es eigentlich nicht, soweit ich das beurteilen konnte aber eben schon echt sehr weich...Auch da habe ich keine Pille nachgenommen, weil ja schließlich schon 11 Stunden vergangen waren...
    Aber irgendwie hat mich die ganze Geschichte dann doch verunsichert, da ich ja jedesmal immer schon davor musste und bereits in den 4 Stunden hätte gehen können/müssen aber es immer verkniffen habe...
    Besonders der letzte Samstag, wo "erst" 5 Stunden vergangen waren hat mir dann im Nachhinein doch etwas Angst eingejagt, sodass ich die Pilleneinnahme um zwei Tage verlängern wollte - also bis heute, eine Woche später obwohl mein Blister eigentlich schon am Donnerstag zu Ende gewesen wäre, um in eine sichere Pause gehen zu können.
    Also habe ich heute erst die letzte Pille genommen, hatte allerdings rund zwei Stunden später das Gefühl wieder mal auf die Toilette zu müssen und habe auch Blähungen bekommen. Es hat mich schon echt wahnsinnig gemacht, denn ich hab morgens normalerweise fast nie Stuhlgang...Nach 3,5 Stunden der Einnahme war ich dann auf Toilette, musste aber dann doch ziemlich stark drücken, bis dann mal etwas kam - das war allerdings ziemlich wenig, zwei kleine Bollen und geformt. Ich habe gemerkt, dass mehr einfach noch nicht kommt.
    Trotzdem hab ich mich in die Sache so reingesteigert weil ich doch in eine geschützte Pause gehen wollte (wenn man jetzt wirklich davon ausgeht, dass die von letztem Samstag nicht richtig aufgenommen wurde)...
    Bin ich denn nun geschützt? Ich würde jetzt morgen einfach in die Pause gehen, in der Hoffnung, dass entweder die Pille von letztem Samstag oder aber die heutige gewirkt hat...


  • Re: Noch geschützt?

    Hallo,

    hier ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X