#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Luftfeuchtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftfeuchtigkeit

    Hallo ich bin ein bisschen ängstlich:-( Es geht um die Lagerung. Ich hatte am morgen geduscht bei offenen Dachfenster( damit die Feuchtigkeit schnell abzieht) und hatte es noch mind 2 -3 h offen und die Badezimmertür war ein spalt offen hatte es vergessen zu schließen . Die pille liegt im nachschrank schräg gegenüber der Badezimmertür in einem Zip-Beutel. Vielleicht ist meine Sorgen unberechtigt aber man soll ja Medikamente kühl und trocken lagern. Jetzt hab ich sorge das die Pillen Feuchtigkeit abbekommen haben. ( ich bin nicht ganz sicher ob meine Wetterstation stimmt aber ich regelmäßig 67- 70% Luftfeuchtigkeit). :-( die Frage kam mir erst später in den sinn und kann jetzt nicht mehr sagen beschlagen waren oder nicht. Heute Abend sehen sie ziemlich normal aus. Aber eigentlich ist der Blister doch dazu da auch Feuchtigkeit zu verhindern, oder nicht? Was soll ich machen ?


  • Re: Luftfeuchtigkeit

    Hallo,

    die Pille ist in einem "Blister", was die Pille vor Hitze, Feuchtigkeit etc. Schützen soll...

    Solange dieses "Blister" nicht beschädigt ist, kann auch Feuchtigkeit der Pille NICHTS anhaben!!

    Also, keine Angst, die Pille ist geschützt UND WIRKT, WENN man sie DANN auch noch richtig nimmt!!...

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Luftfeuchtigkeit

      Hallo ich hatte mal im Internet rumgeforscht. Da hatte eine frau erzählt .----------.Zitat: Hallo, ich hatte heute morgen meinen pillenblister angeschaut und hab gesehen das sie innen bißchen beschlagen war mot ein paar wassertropfen.erst war die pille naemlich im kalten und dann im warmen waschraum.sie ist aber feucht geworden. schuetzt sie noch?bin 3.woche.--- das hat mich doch ziemlich verunsichert. Wie ist das in meinem fall. :-(

      Kommentar


      • Re: Luftfeuchtigkeit

        Ich glaube zwar nicht das da was passiert ist. Aber ich muss halt nochmal nachfragen. * ich hoffe ich muss nicht eine ganze Packung neu kaufen, das habe ich erst :-( *

        Kommentar



        • Re: Luftfeuchtigkeit

          Hallo,

          es ist nicht weiter schlimm, wenn das Blister mal von AUSSEN durch Dusch-Feuchtigkeit beschlagen ist!!!

          WICHTIG ist NUR, dass das Blister unbeschädigt ist, also die Feuchtigkeit DRAUSSEN BLEIBT , also die Pille TROCKEN in ihrer Hülle!!

          DANN ist alles ok !!

          Im Internet wird viel Dummes Zeug geschrieben, leider!!

          Also, Pille nehmen und alles ist gut!!

          LG, Nesty

          Kommentar


          • Re: Luftfeuchtigkeit

            So von außen gesehen sind die noch nicht genommen pillen unbeschädigt. Und außerdem im zip beutel und auch noch im Nachtschränkchen. Als müssten die ja 3 fach geschützt sein. Nur die andauernde zu hohe Luftfeuchtigkeit im wohnraum 70% ist zu hoch. Auch zu für pille. Tipp wie ich die runter bekomme ?

            Kommentar


            • Re: Luftfeuchtigkeit

              Danke nesty für deine Hilfe

              Kommentar



              • Re: Luftfeuchtigkeit

                Hallo,

                die Luftfeuchtigkeit ist ja ausserhalb des Blisters, NICHT IM verschlossenen Blister!

                Also alles völlig sicher!!

                Mach´dir bitte keine sorgen, alles ist gut!!!

                LG, Nesty

                Kommentar

                Lädt...
                X