#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum-Einnahme abgebrochen - Pillenschutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum-Einnahme abgebrochen - Pillenschutz?

    Hallo, ich nehme die Mikropille 'Maxim' seit etwa 4 Jahren wegen meiner Migräne durch. Ich hatte meine letzte Pillenpause vor etwa 13 Monaten und haben wegen einem leicht entzündeten Piercing das Antibiotikum Isocillin (10 Tage) verschrieben bekommen. Habe unter Rücksprache mit meinem Arzt die Einnahme nach 2 Tabletten anstatt 30 abgebrochen, da das Piercing sehr schnell geheilt ist. Nun ist meine Frage, ab wann ich wieder mit dem vollen Empfängnisschutz meiner Pille rechnen kann. Normalerweise sagt man ja, dass der Schutz nach 7-10 Tagen nach Absetzen des Antibiotikums wieder gewährleistet sei, ich weiss aber nicht, ob das auch auf mich zutrifft, da ich ja die Pille durchnehme und auch nur eine geringe Dosis des Antibiotikums genommen habe.
    Danke schonmal für die Antworten!


  • Re: Antibiotikum-Einnahme abgebrochen - Pillenschutz?

    Hallo,

    auch hier ist der Schutz nach Einnahme von 7 Pillen in Folge wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X