#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlende Periode nach Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlende Periode nach Pille danach

    Hallo,

    ich mache mich schon seit mehreren Tagen mit einem Anliegen verrückt. Ich hatte in letzter Zeit durch sport und Ernährungsumstellung einen sehr unregelmäßigen Zyklus von 24 bis 41 Tagen (vorher immer 24 bis 25). Am 4.10., also am 9. Zyklustag, gab es eine Verhütungspanne "kleineren" Ausmaßes. Das heißt, lediglich der Lusttropfen hätte irgendetwas auslösen können, da dieser ungeschützt war. Die Pille nehme ich zur Zeit nicht. Ca. 17-18 Stunden später habe ich mir vorsichtshalber die Pille danach (EllaOne) geholt und genommen. Am 21.10. hätte ich rein rechnerisch meine Periode wiederbekommen sollen, habe ich aber nicht. Da ich weiß, dass es durch die Pille danach zu verschiebungen kommen kann, habe ich mich erst mal nicht verrückt gemacht. Jetzt, 8 Tage nach dem errechneten Termin der Periode habe ich sie aber immer noch nicht. Zur Vorsicht habe ich gestern Mittag einen ClearBlue Digital Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war.
    Gedanken mache ich mir natürlich trotzdem noch, weil sich ja immer noch nichts tut. Ich habe regelmäßig ein Ziehen im Unterleib, seitdem ich Die Pille genommen habe und habe seit einer Woche das Gefühl, dass ich am kommenden Tag meine Periode kriegen würde. Tu ich aber nicht.

    Wie sollte ich da jetzt weiter vorgehen? Noch mal einen Test machen? Oder würde der Test bei 7 Tagen überfälligkeit es schon klar anzeigen, falls ich schwanger wäre?
    Wie lange kann sich so eine Periode nach der Pille danach verschieben? Soll ich einfach noch weiter abwarten?

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    looloo54


  • Re: Fehlende Periode nach Pille danach

    Hallo,

    wenn sich die Blutung um mehr als 2 Wochen verspätet, würde ich zu einer abklärenden Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X