#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlerhafte Einnahme der Pille, trotzdem geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlerhafte Einnahme der Pille, trotzdem geschützt?

    Hallo liebe Onmeda Community,
    Ich stehe momentan unter extremen Schulstress, Prüfung hier, Prüfung da, sodass ich die Einnahme meiner Pille für einige Tage vergaß. Außerdem began ich sie außerhalb meiner Periode, da diese zu diesem Zeitpunkt hätte eintreten müssen, und ich dadurch eine Schmierblutung fälschlicherweise als Periode "einstufte". Zudem las ich dann noch die Packungsbeilage falsch, und legte eine Pillenpause ein, obwohl ich noch nicht genug Pillen genommen hatte. Nun gut, meiner erster Gedanke war natürlich meine Frauenärztin nach Rat zu fragen, dennoch ist diese momentan im Urlaub. Super :/
    Nun zog ich die Pause durch, und fing ganz normal, wie es meine Frauenärztin mir erklärte, am 8. Tag einen neuen Blister an. Dennoch bekam ich einen Tag später eine Blutung, welche 4 Tage anhielt. Ich hatte mäßige Unterleibschmerzen, das normale Spielchen halt.
    Nun bin ich mir aber unsicher ob dies meine normale Periode war, da ich wie gesagt nur wenige Pillen eingenommen habe, oder tatsächlich die Abbruchblutung.
    Mittlerweile habe ich die Pille 12 mal eingenommen, bin ich nun trotz der Fehler geschützt?

    Bin momentan echt planlos, und bin dankbar für jede Antwort!
    Liebe grüße!


  • Re: Fehlerhafte Einnahme der Pille, trotzdem geschützt?

    Hallo,

    Sie können jetzt wieder von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X