#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus Pille vergessen..jetzt Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus Pille vergessen..jetzt Pillenpause?

    Hallo, Ich habe am Samstag starke Unterleibsschmerzen bekommen und am Sonntag dann Schmierblutung, da ich mir das nicht erklären konnte da ich mich eigentlich im Langzeitzyklus mit der Pille befinde, habe ich heute früh den Frauenarzt aufgesucht. Dieser sagte mir ich solle die Pilleneinnahme heute abbrechen und eine Pillenpause einlegen und dann in 7 Tagen neu starten. Allerdings ist mir dann zu Hause aufgefallen das ich eine Pille vergessen habe zu nehmen ( ja ich weiß, hätte ich das vorher gemerkt hätte ich mir den Arztbesuch sparen können).
    Ich weiß nicht genau wann ich sie vergessen habe zu nehmen es könnte am Freitag gewesen sein, dort hatte ich aber auch ungeschützten sex mit meinem Freund...besteht jetzt ein Schwangerschaftsrisiko? Weil wenn ich Blutungen bekommen habe ist das doch ein Zeichen das die Pille nicht gewirkt hat...Und soll ich die Pille jetzt weiter nehmen sowie man es eigentlich machen soll wenn man die Pille im Langzeitzyklus vergisst oder soll ich so handeln wie es mein Frauenarzt mir geraten hat, obwohl er nicht wusste das ich eine Pille vergessen hab? Wenn ich in die Pillenpause gehe, erhöhe ich dann das Schwangerschaftsrisiko?


  • Re: Langzeitzyklus Pille vergessen..jetzt Pillenpause?

    Hallo,

    folgen Sie dem Rat des Kollegen, im Langzeitzyklus hat das Vergessen einer Pille keine Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X