#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz durch die Pille noch gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz durch die Pille noch gegeben?

    Guten Tag,

    Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frahe, !3€ der mir hoffentlich geholfen werden kann, Danke dafür schon einmal im Voraus :-)

    Letzten Donnerstag so um 20 Uhr hatte ich das letzte Mal Geschlechtsverkehr (ohne Kondom, da ich von vollständigem pillenschutz ausgegangen bin, nehme die Valette). In der Nacht von Samstag auf Sonntag musste ich mich leider mehrfach übergeben, habe dann um 4 Uhr meine Pille genommen, die ich immer vor dem schlafen gehen nehme- nachdem ich mich übergeben hatte. Dann musste ich mich allerdings direkt wieder übergeben und da ich davon ausgegangen bin, dass die Pille mit raus kam, habe ich direkt eine nachgenommen. Dann habe ich geschlafen bis um 10, musste mich allerdings um 12.30 erneut übergeben. Das sind ja aber mehr als die 4 Stunden, die in der Packungsbeilage angegeben sind. Meine Frage ist nun: wie verhalte ich mich jetzt? Ist der Schutz noch gegeben? Könnte ich möglicherweise von letzten Donnerstag noch schwanger werden? Muss ich 7 Tage zusätzlich verhüten?


    Wichtig ist noch, dass ich gerade in den Langzeitzyklus gegangen bin, also nach der letzten Pille letzten Mittwoch direkt den nächsten angehängt habe. Das hat sicherlich auch eine Bedeutung, oder? Ist dadurch nicht vielleicht die hormonkonzentration im Körper ausreichend hoch?
    Und wie verfahre ich mit der Einnahme nun weiter?

    Vielen Dank für jegliche hilfreiche Antworten!!!!


  • Re: Schutz durch die Pille noch gegeben?

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen und die Pilleneinnahme wie gewohnt fortsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz durch die Pille noch gegeben?

      Vielen Dank!

      Also ist die Hormonkonzentration noch hoch genug? Trotz des übergebens heute Mittag? Hatte ja seitdem nichts mehr gegessen... nicht, dass die Pille da doch "mit raus" kam. Oder ist das aufgrund der normalen Verdauungswege nicht mehr möglich nach so langer Zeit, das sie theoretisch noch im Magen wäre?

      Kommentar


      • Re: Schutz durch die Pille noch gegeben?

        Hallo,

        da die Pille (in Ihrem Fall die nachgenommene Pille) länger als 4 Std. "drinnen geblieben" ist, ist keine Gefahr mehr vorhanden. Die Hormone sind dann schon dort angekommen wo sie hingehören, so dass ein Erbrechen nach den 4 Std. keine Auswirkung mehr hat.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Schutz durch die Pille noch gegeben?

          Vielen vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X