#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Lusttropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Lusttropfen

    Hallo zusammen,
    Ich muste letze Woche die Pille danach nehmen weil ich meine reguläre Pille ein Tag zu spät genommen habe und durch zusätzlichen Schutz sie mir von der Apotheke verschreiben lies, habe zuvor meine Frauenärztin auch nachgefragt und sie habe es mir empfolen. Nun war ich einen Tag, nachdem ich die Pille danach genommen habe, beim Frauenartz und habe mit ihr darüber gesprochen und eine Jahreskontrolle gemacht. Am Abend später hatten ich und mein Freund Geschlechtsverkehr mit Kondom da ich noch sehr unsicher war über das ganze. Meine Ärtzin hatte mich aber nicht drauf hingewiesen dass ich durch meine reguläre Pille ungeschützt bin! Sie empfiel mir nur sie weiter zunehemen. Nun habe ich und mein Freund zwei Kondome nacheinander benutz und das erste lag bestimmt schon 10 Minuten an der Luft aber nur mit sogenannten Lusttropen drinnen. Da irgendwas nicht klappte versuchten wir das 1 Kondom nochmal und ihm ist beim anziehen einwenig Lusttropfen auf den Finger gekommen die hat er aber gleich abgewischt das so keine Flüssigkeit mehr dran war, so hat er es weiter angezogen und auch die aussen Seite angefasst. Jetzt hatte ich 3 Tage lang eine leichte Schmierblutung und habe jetzt trotzdem Angst das ich Schwanger von dem Kondom bin!! Ich habe überall nachgelesen das die Spermien ja schon längst abgestorben wären ohne Ihre Flüssigkeit und den 10 Minuten an der Luft. Leider war ich auch grade im Eisprung wenn das noch zählt da ich die Pille danach nahm. Zusätzlich habe ich gleich nachdem Sex einen nassen Tapom in mich reingetan weil ja Wasser Spermien töten soll.

    Ich bitte so schnell um rat, Danke!!


  • Re: Pille danach und Lusttropfen

    Hallo,

    im beschriebenen Fall besteht sicher kein Schwangerschaftsrisiko, Sie sollten jetzt aber bis zum Beginn des folgenden Zyklus weiter zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Lusttropfen

      Hallo,
      Ich nahm seit einem Jahr die Pille swingo 21 zur Verhütung, da ich ständig Zwischenblutungen hatte wurde mir die Lotta Hexal verschrieben.
      Nach der 7 tägigen einnhmepause sollte ich am Montag mit meiner neuen Pilleneinnahme beginnen. Jetzt habe ich die Einnahme am Montag vergessen und habe ab Dienstag mit der ersten Pilleneinnahme vergessen. Muss ich jetzt 2 Monate lang ohne Pause die Pille durchnehmen damit sie wirkt? Bitte um Antwort. Lg

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Lusttropfen

        Hallo,
        Ich nahm seit einem Jahr die Pille swingo 21 zur Verhütung, da ich ständig Zwischenblutungen hatte wurde mir die Lotta Hexal verschrieben.
        Nach der 7 tägigen einnhmepause sollte ich am Montag mit meiner neuen Pilleneinnahme beginnen. Jetzt habe ich die Einnahme am Montag vergessen und habe ab Dienstag mit der ersten Pilleneinnahme begonnen. Muss ich jetzt 2 Monate lang ohne Pause die Pille durchnehmen damit sie wirkt? Bitte um Antwort. Lg

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Lusttropfen

          Hallo,

          Sie müssen mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten - keine 2 Monate!

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille danach und Lusttropfen

            Hallo ich bins nochmal,

            Seit dem ich die Pille danach genommen habe ist alles recht gut verlaufen, meine Periode kam an dem Tag wo ich sie sonst immer erwartete und sonst hatte ich keine Probleme. Meine Frauenärtzin hat mir geraten die Pille einfacg weiterzunehmen und sie zu Ende zu machen. Nun hatte ich dann auch meine Periode und dementsprächend auch die 7 tägige Woche pause. Nacg der Woche habe ich wieder ganz normal angefangen und seit dem immer zusätzlich verhütet. Nun ist schon gleich die Woche vorbei seit dem ich die neue Packung begonnen habe und meine Frage wäre ab wann ich denn wieder nur mit der Pille geschützt bin?

            Kommentar


            • Re: Pille danach und Lusttropfen

              Hallo,

              mit Beginn der 1ten Pille nach der Pause besteht der Schutz schon wieder.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X