#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest sinnvoll?

    Hallo!

    Ich habe letzten Zyklus die Pille danach nehmen müssen (habe dazu auch zwei Themen eröffnet) Bin dann eine Woche früher in die Pillenpause gegangen als gewohnt und auch pünktlich meine Blutung bekommen. Gab auch keine Auffälligkeiten, außer dass kleinere Zwischenblutungen Anm letzten Tag ausgeblieben sind, die ich sonst hatte. Länge und stärke der Blutung waren wie immer. Habe dann nach 7Tagen Pause einen neuen Blister begonnen und mir keine Sorgen gemacht. Nun bin ich in einen Langzeitzyklusgegangen, nehme also noch einen Blister der Pille durch und lasse die 7 tätige Pause ausfallen, da ich bedingt durch Uni keine Lust auf meine Blutung habe.
    Muss ich mir nun doch Sorgen machen, da ja eine zweite Blutung nun nicht stattfinden kann logischerweise und ich so eine mögliche Schwangerschaft nicht mitbekomme? Habe heute die zweite Pille aus dem Blister genommen, soll ich doch in die Pause gehen? Ist ein Schwangerschaftstest zur Sicherheit zu diesem Zeitpunkt sinnvoll? Mache mir gerade echt Sorgen, obwohl keine Anzeichen einer Ss bestehen...
    Danke für alle Antworten!


  • Re: Schwangerschaftstest sinnvoll?

    Hallo,

    Sie müssen sich KEINE Sorgen machen! Die Blutung nach der PiDaNa ist doch schon ein sicheres Zeichen das nichts passiert ist. Wenn Sie jetzt den Zyklus durch eine Lzz-Einnahme der Pille verschieben, dann wirkt sich das natürlich auch auf diesen aus. Einen Ss-Test erachte ich hier als unnötig.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X