#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DRINGEND: Mehrfach Durchfall auch nach 2. Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRINGEND: Mehrfach Durchfall auch nach 2. Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich nehme die Pille immer morgens gegen 07:30. Heute morgen hatte ich nach dem Aufstehen gegen 7:15 erstmal Durchfall (sehr breiiger Stuhlgang). Etwa eine halbe Stunde später habe ich die Pille dann normal eingenommen. Es war die 12. Pille aus dem Blisterstreifen (2. Woche). Zwei Stunden später hatte ich wieder Durchfall, worauf ich eine zweite Ersatzpille zur Vorsicht nahm (steht auch so in der Pillenpackung). Leider hatte ich dann nochmal etwa zwei Stunden darauf Durchfall und Magenkrämpfe.

    Die Praxis meiner Frauenärztin ist leider schon geschlossen und ich bin gerade ziemlich ratlos.

    Könnte/Sollte ich noch eine dritte Pille zur Sicherheit einnehmen? Wenn ja, was wäre, wenn die zwei vorhergehenden doch gewirkt haben und ich somit dann 3 Stück an diesem Tag genommen habe? Wäre der Schutz in den nächsten Tagen trotz Überdosierung noch gegeben oder kann sich der Körper daran gewöhnen und ich sollte 7 Tage zusätzlich mechanisch verhüten?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe und noch einen schönen Tag allen!


  • Re: DRINGEND: Mehrfach Durchfall auch nach 2. Pilleneinnahme

    Hallo,

    auch die Einnahme einer weiteren Pille ist in diesem Fall kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: DRINGEND: Mehrfach Durchfall auch nach 2. Pilleneinnahme

      Hallo nochmal,

      vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort am Freitag. Das hatte mich schon sehr beruhigt, auch wenn ich mich doch nicht getraut hatte eine dritte Pille zu nehmen, da ich mit den Hormonen eigentlich nicht spielen möchte.

      Allerdings habe ich nun eine erneute Frage zu dem Fall. Und zwar wurde der Durchfall auch am Samstag nicht besser. Auch da hatte ich eine zweite Pille aus einem Ersatzstreifen zur Vorsicht genommen,

      Jetzt weiß ich leider nicht, ob mein Körper am Freitag und Samstag (12. und 13. Tag der Pilleneinnahme) gar keine Hormone aufgenommen hat, ob er doch ein wenig oder sogar die doppelte Menge erhalten hat. Seit Sonntag geht es wieder und ich nehme die Pille normal weiter (verhüte aber auch zusätzlich mechanisch zur Vorsicht).

      Kann ich nun nächsten Montag (nach 8 wieder definitiv korrekt eingenommenen Pille der insgesamt 21 Pillentagen) normal in die Pause gehen, wie ich es auch ohne den Zwischenfall gemacht hätte?

      Vielen Dank auch hier im Voraus für Ihre Hilfe und noch einen schönen Abend

      Kommentar


      • Re: DRINGEND: Mehrfach Durchfall auch nach 2. Pilleneinnahme

        Sie können die Pause in dem Fall problemlos einlegen.

        Kommentar



        • Re: DRINGEND: Mehrfach Durchfall auch nach 2. Pilleneinnahme

          Hallo,

          vielen Dank nochmal Okay. Dann gehe ich da normal in die 7-tägige Pause.

          Kann ich dann ab der ersten Pille aus dem nächsten Blisterstreifen wieder sicher von einem erhaltenem Schutz ausgehen, sodass keine zusätzliche Verhütung mehr notwendig sein sollte?

          Vielen Dank und einen schönen Tag

          Kommentar


          • Re: DRINGEND: Mehrfach Durchfall auch nach 2. Pilleneinnahme

            Hallo,

            der Schutz besteht auch schon vor der Pause, weil Sie ja bis dahin schon wieder 8 Pillen korrekt eingenommen haben (wem den dann so ist).

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: DRINGEND: Mehrfach Durchfall auch nach 2. Pilleneinnahme

              Hallo,

              okay, vielen Dank für die Antwort. Ja, natürlich. Ich achte sehr darauf, dass ich die letzten Pillen immer zum gleichen Zeitpunkt korrekt einnehme. Bis jetzt scheint auch das Magen-Darm-Problem überwunden

              Noch einen schönen Abend

              Kommentar


              Lädt...
              X