#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix und Blutungen ab Zyklusmitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix und Blutungen ab Zyklusmitte

    Hallo!

    Ich bin 35 Jahre alt. Seit Juni habe ich die Gynefix Kupferkette. Da vor war ich bereits ein Jahr Pillenfrei (nach ca.18 Jahren Vallette mit kurzen Unterbrechungen wegen 2 Kindern ) und hatte einen normalen Zyklus von durchschnittlich 28 Tagen mit 5 Periodentagen.

    Seit ich die Kupferkette habe, fange ich leider immer schon ab Zyklusmitte an zu bluten. Die Kette lag bei der Kontrolle optimal und ich habe auch ansonsten keinerlei Beschwerden.

    Meine Frauenärztin meinte, wenn sich meine Gebärmutter nicht an die Kupferkette gewöhnt, muss ich sie wieder ziehen lassen.

    Das möchte ich auf keinen Fall. Gibt es vorher noch andere Möglichkeiten die ich versuchen kann um meinen Zyklus wieder in den Griff zu bekommen?

    Kann es nicht auch andere Ursachen haben, wenn man ab Zyklusmitte blutet oder kann es in meinem Fall tatsächlich nur an der Kupferkette liegen. Sollte ich sicherheitshalber auch mal Blutwerte checken lassen, z. B. Schilddrüse? Ich arbeite seit 5 Jahren Mo-Mi-Fr im Nachtdienst und holen meist nur 1-3 Std vom fehlenden Schlaf nach. Habe also eher Schlafmangel und keinen normalen Tag/Nacht-Rythmus (woran ich mich aber an sich gut gewöhnt habe vom Gefühl her) Könnte sich das unter Umständen auch hormonell auswirken?


  • Re: Gynefix und Blutungen ab Zyklusmitte

    Hallo,

    hier könnte eventuell die Anwendung von Mönchspfeffer helfen (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X