#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PillenWechsel Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PillenWechsel Schutz?

    Guten Tag, ich habe von der Swingo mite 30 auf die Ausumate 20 gewechselt (niedriger Dosiert). Meine Frauenärztin sagte ich sollte am ersten Tag meiner Abbruchblutung mit der neuen Pille anfangen, in der Packungsbeilage steht nach der 7 tägigen Pause. Habe sie am ersten Tag meiner Abbruchblutung genommen, also die Pause verkürzt. Ist der Schutz gewährleistet?


  • Re: PillenWechsel Schutz?

    Hallo,

    ja, der Schutz ist gewährleistet. Wenn Sie erst nach der Pause den Wechsel gemacht hätten. hätten Sie 7 Tage zusätzlich verhüten müssen. So aber ist der Schutz gleich vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: PillenWechsel Schutz?

      Dankeschön
      Aber ich frage mich, warum dann nichts davon in der Packungsbeilage steht:

      Wenn Sie vorher eine andere kombinierte Pille oder einen Vaginalring bzw. ein Pflaster mit einer Hormonkombination
      angewendet haben:
      Sie können mit der Einnahme von ASUMATE 20 an dem Tag beginnen, der auf den letzten Tag der tablettenfreien Woche Ihrer
      vorherigen Pille (bzw. auf den Tag der Einnahme der letzten wirkstofffreien Pille Ihres vorherigen Präparates) folgt.

      Kommentar

      Lädt...
      X