#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz doppelter Verhütung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz doppelter Verhütung?

    Hallo Doc Scheufele und auch alle anderen hier,

    ich hatte vor 8 Tagen GV und verhüte mit Pille und zusätzlich benutzten wir ein Kondom - es war am 11. ZT.
    Nun kommt meine bange Frage: könnte es sein, dass ich schwanger bin?
    Ich hab seit 2 Tagen Kopfschmerzen und auch ein Ziehen im Rücken, sogar die rechte Brustwarze ist hochempfindlich.
    Ich bin grad echt am verzweifeln, was man so alles liest über schwanger trotz Pille, da wird mir grad Angst und Bang.Ich muss vllt. noch dazu sagen, dass ich 43 Jahre alt bin.
    Gibt es denn einen zuverlässigen Schwangerschaftsstest, denn man schon vor ausbleiben der Regel machen kann? Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.
    Kann mir hier vllt. jemand weiterhelfen? - Vielen Dank und einen schönen Abend


  • Re: Schwanger trotz doppelter Verhütung?

    Hallo,

    bei korrekter Anwendung der Pille ist hier eine Schwangerschaft äusserst unwahrscheinlich. Ein Test reagier 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz doppelter Verhütung?

      Vielen Dank Doc Scheufele,
      ich habe meine Pille immer korreckt genommen, können Sie mir denn bitte sagen, ob meine Pille "Microgynon" den Eisprung verhindert?
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz doppelter Verhütung?

        Hallo,

        unter korrekter Einnahme der Pille erfolgt KEIN Eisprung. Bei keiner Pille die richtig genommen wird. Das ist ja Sinn und Zweck der Pille.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz doppelter Verhütung?

          Hallo Katzenauge,
          vielen Dank für Ihre Antwort................ ich war auch der Meinung, dass durch die Pille der Eisprung ausbleibt, aber ich hab im Netz auch anderes gelesen. Es gibt auch Pillen, die den Schleim verändern.
          Ich bin jetzt wirklich ziemlich verunsichert, meine Pille hab ich immer korrekt eingenommen.
          Sie scheinen sich sehr gut auszukennen, sind sie Ärztin?
          Ich weiß mir grad echt keinen Rat und für einen Test ist es definitiv zu früh - wie sieht´s denn aus wenn ich Blut abnehmen lass? Kann man da nach dem 10. Tag nach GV denn schon was feststellen?
          Ich bin grad echt ratlos und sehr in Sorge.
          Vielen Dank für Ihre Hilfe.
          Grüße
          Micky

          Kommentar

          Lädt...
          X