#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in der Pillenpause

    Hallo,

    ich liege seit Sonntag mit einer hartnäckigen Grippe im Bett, als ich heute noch mal beim Arzt war hat dieser mit das Antibiotika Amoxicillin verschrieben. Ich habe die Apothekerin nach einer möglichen Wechselwirkung gefragt und sie sagte mir ,dass keine besteht, der Schutz aber nicht gegeben ist wenn ich mich übergebe oder Durchfall bekomme...
    Da ich am Dienstag (11.10) noch ungeschützten GV hatte, mach ich mir trotzdem Sorgen!
    Kann ich das Antibiotika problemlos einnehmen?
    LG


  • Re: Antibiotika in der Pillenpause

    Was ich vergessen hab zu schreiben ist, dass ich die letzte Pille am Montag (10.11) genommen habe.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika in der Pillenpause

      Hallo,

      Sie sollten während der Anwendung des Antibiotikums und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich verhüten. Vorheriger GV bedeutet kein Risiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antibiotika in der Pillenpause

        Ich muss das Antibiotika nun bis Mittwoch (19.10) nehmen und Dienstag (18.10) mit dem neuen Blisterstreifen beginnen.
        Kann ich Pille und Antibiotikum gleichzeitig einnehmen?
        Wenn die Pille durch das Antibiotikum nicht wirkt habe ich die 7 Tage Pillenpause überschritten, gilt trotzdem die Regel dass ich nach dem Einnehmen des Antibiotika nach 7 Pillen in Folge wieder geschützt bin?
        LG

        Kommentar



        • Re: Antibiotika in der Pillenpause

          Hallo,

          die gleichzeitige Einnahme ist kein Problem, nach den 7 Pillen sind Sie wieder geschützt.

          Kommentar

          Lädt...
          X