#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause einen Tag zu lang, ella one

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause einen Tag zu lang, ella one

    Hallo,
    ich hätte letzten Dienstag die erste Pille nach der EInnahmepause nehmen müssen, habe mich aber verrechnet und konnte erst MIttwoch dann zwei Pillen einnehmen.
    Ich habe nun Sorge schwanger zu sein, da am Montag mein letzter ungeschützer Geschlechtsverkehr war. Daher habe ich am Donnerstag die Pille danach Ella One eingenommen. Wie hoch ist die Gefahr, trotzdem schwanger zu sein?
    Zusammenfassend: Es gibt ein Zeitfenster von 1-2 Tagen, in dem die Pille nicht wirken konnte und ich habe Angst, dass die verbleibenden Spermien in meinem Inneren trotzdem eine Schwangerschaft verursacht haben könnten, da vielleicht mein Eisprung zu diesem Zeitpunkt gewesen sein könnte.
    Ich hoffe, das war eingermaßen verständlich.
    Danke im Voraus.


  • Re: Pillenpause einen Tag zu lang, ella one

    Ich würde gern noch eine Frage hinzufügen:
    Hat die Pille danach Einfluss auf den Schilddrüsenhormonspiegel? Mir ist seit der Einahme die ganze Zeit schwindelig und ich bin wieder sehr erschöpft. Außerdem hoffe ich natürlich, dass dies keine Schwangerschaftssymptome sind...

    Kommentar


    • Re: Pillenpause einen Tag zu lang, ella one

      Hallo,

      Sie können hier von sicherer Wirkung der "Pille danach" ausgehen, die Symptome können durch die hohe Hormondosis bedingt sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenpause einen Tag zu lang, ella one

        Vielen Dank! Jetzt bin ich ein bisschen ruhiger.
        Gruß

        Kommentar



        • Re: Pillenpause einen Tag zu lang, ella one

          Hallo, ich muss mich nochmal korrigieren. Habe darüber nachgedacht und ich glaube, ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Die Rede war beim ungeschützten Geschlechtsverkehr nicht von DIESEM Montag, sondern vom Montag in der Pillenpause, also dem letzte Woche...
          Könnten Sie das bitte nochmal mit einbeziehen? Ich habe wirklich große Sorge...
          Beste Grüße und schonmal vielen lieben Dank!

          Kommentar


          • Re: Pillenpause einen Tag zu lang, ella one

            Die "Pille danach" kann bis zu 5 Tage nach dem in Frage kommenden GV angewandt werden. Ein Test kann Sie 14-16 Tage nach dem GV zusätzlich beruhigen.

            Kommentar

            Lädt...
            X