#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, 3 Einnahmewoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, 3 Einnahmewoche

    Hallo,
    ich habe letzten Freitag die Einnahme meiner Pille (Nr. 15) vergessen. Somit 3. Einnahmewoche. Nehme sie normal immer gegen 22:30. Am Samstag Morgen ist mir eingefallen, dass ich sie vergessen habe und habe sie direkt um 11:00 nachgenommen. Das Zeitfenster von 12 Stunden habe ich hiermit so knapp überschritten. Hatte am Samstag Morgen auch ungeschützten Geschlechtsverkehr, die Tage danach aber dann nur noch mit Kondom.
    Meine Frage ist jetzt, ob wirklich ein erhöhtes Risiko auf eine Schwangerschaft bestehen kann. Ich würde übermorgen meine letzte Pille nehmen. Soll ich dann ohne Pause gleich einen neuen Blister beginnen? Und was mache ich wenn ich während der durchgehenden Einnahme trotzdem meine Periode bekomme?


  • Re: Pille vergessen, 3 Einnahmewoche

    Hallo,

    Sie sollten die Pause auslassen, dann sind Sie auf der sicheren Seite. Sollte es zu Zwischenblutungen kommen, ist das kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, 3 Einnahmewoche

      Okay super, danke schon mal.
      Was mache ich wenn die Zwischenblutung so stark wie eine normale Blutung wird? Den Blister dann komplett durchnehmen oder eine Pause machen?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, 3 Einnahmewoche

        Wenn Sie bis dahin mehr als 7 Pillen nach dem Vergessen eingenommen haben, können Sie die Pause einlegen.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, 3 Einnahmewoche

          Zusätzlich nochmal verhüten ist aber nicht notwendig oder?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, 3 Einnahmewoche

            Nein, der Schutz bleibt dann bestehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X