#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich schwanger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich schwanger ?

    Ich bin 17 Jahre alt und frage mich seit Tagen ob ich schwanger sein konnte, da ich vor ein paar Tagen Brustschmerzen auf beiden Seiten hatte und heute morgen mir auf einmal schlecht war und ich dachte das ich gleich erbrechen musste,was aber dann nicht der Fall war, vielleicht lag es daran das ich ein sehr penetranten Geruch in der Nase bekommen hatte der nicht so ganz angenehm war. Ich nehme aber jeden Tag regelmäßig meine Pille habe sie nicht einmal vergessen oder zu spät genommen, weil ich da sehr zufällig bin. Muss ich mir jetzt Gedanken machen ich bin etwas unsicher...


  • Re: Bin ich schwanger ?

    Huhu!

    Solange du keine bestimmten Medikamente wie Antibiotika genommen hast, nicht innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme erbrochen oder starken Durchfall hattest und sie nie vergessen hast, ist die Chance sehr gering.
    Welche Pillenwoche bist du jetzt?
    Mach doch zur Beruhigung einfach einen Test.
    Ich konnte der Pille damals auch nicht vertrauen und habe sehr oft Tests gemacht.
    Deine Beschwerden klingen auch wie typische Nebenwirkungen .

    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Bin ich schwanger ?

      Also ich achte immer darauf das ich keine Antibiotika nehme und Durchfall hatte ich auch noch nicht. Ich bin jetzt in der letzten Pillenwoche vor meiner Pauae, also nächste Woche bekommen ich meine Pause. Ich musste schon öfters Tests machen weil ich Angst hatte war aber bis jetzt immer negativ.
      Kann ich mich den auf einen normalen Test verlassen oder sollte ich lieber auch mal so einen Digitalen nehmen, ich habe gehört die anderen wären nicht so sicher.

      Kommentar


      • Re: Bin ich schwanger ?

        Hallo,

        nur mal zur Erklärung:

        Du hast einen eigenen Hormonhaushalt, der auf kleinste Veränderungen Reagiert....

        Du nimmst die Pille , und auch diese führt dir also noch zusätzlich Hormone zu...

        Das ganze, um den Eisprung zu unterdrücken, den Zervixschleim ( Muttermund zur Gebärmutter) zu verdicken, dass Spermien es nicht schaffen, durch diesen "Kanal" zu kommen....Verstanden ??

        Wenn es zu kleinen Abweichungen im Hormonhaushalt kommt, dann kannst du schon einmal Brust-Spannen haben, oder andere kleinen Beschwerden, wie Ausfluss, oder Zwischenblutungen... Auch vollkommen Normal!

        Du bist keine Maschine, dein Körper Reagiert auf kleinste Abweichungen sehr Sensibel!

        Das Brustspannen kommt durch vermehrtes Wasser, was sich im Körper ansammelt ( auch im Brustgewebe!), aufgrund deiner Hormone im Körper!! Meist kurz vor der Periode ...

        Das ist meist wieder weg, wenn die Periode dann vorbei ist, oder kurz danach....

        Alles völlig ok!!

        Deswegen muss man nicht jedes mal in Panik ausbrechen oder nen ´Test machen.

        Deine Periode kann sich bei Stress auch mal "Verspäten" um 1-2 Tage....

        Alles gut, sie WIRD kommen, WENN du dich an die Korrekte Einnahme gehalten hast.

        Also, mach´dir keine Sorgen, Ständige Test´s sind unnötig.

        LG, Nesty

        Kommentar


        Lädt...
        X