#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach erbrochen

    Hallo,

    ich habe die Pille danach nach ca. 2 Stunden erbrochen (wegen akuter Übelkeit, Nebenwirkung?).
    In den Beipackzetteln steht, wenn sich bis zu 3 Stunden nach Einnahme übergeben wird, muss eine weitere Pille hinzugezogen werden. Dies habe ich nicht getan. (Andere Gründe.)
    Meine Frage richtet sich jetzt eher danach, ob trotz allem eine gewisse Hormonzufuhr statt gefunden haben kann? Damit meine ich weniger die Wirkung der Notfallverhütung, sondern ob durch eine evtl. geringe Hormonmenge die schon ins Blut (?) übergegangen ist, Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen etc. in den Folgetagen eingetreten sein können oder ob dies mehr ein Placebo war? Wie lange dauert es bis sich der Körper von den künstlichen Hormonen erholt? Ist es überhaupt möglich, dass der Körper teile der Hormone von der Pille danach aufgenommen hat trotz erbrechen?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille danach erbrochen

    Hallo,

    es können auch in diesem Fall durchaus für einige Zeit Nebenwirkungen auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach erbrochen

      Danke.
      Heißt das, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass trotz erbrechen eine Wirkung eingetreten ist?

      Kommentar


      • Re: Pille danach erbrochen

        Die Wirkung kann dadurch abgeschwächt sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X