#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhuetung !!! - Sotalol 160 mg und EVRA Pflaster !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhuetung !!! - Sotalol 160 mg und EVRA Pflaster !!!


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin weiblich,36 Jhr.,sportlich,rauche nicht,kein Alkohol und gesunde Ernaehrung !
    Eigentlich alles toll !
    Hatte vor 3 Monaten eine atriale Fibrilation die in der Klinik mit Medikamenten behandelt wurde.
    Meine korrekte Sinusfunktion war wieder hergestellt.
    Von der Kardiologin bekam ich die Medikamente Sotalol 160 mg morgens und abends je 1/2 Tablette sowie Aspirina GR 100 mg taeglich je 1 Tablette verschrieben.
    Meine Frage:
    Kann ich zu diesen Medikamenten mein Verhuetungspflaster EVRA weiterhin bedenkenlos einehmen bzw. aufkleben ?
    Wuerde mich ueber eine kurze Antwort sehr freuen und wuensche Ihnen noch einen angenehmen Tag !
    mfG
    Cora Dewi


  • Re: Verhuetung !!! - Sotalol 160 mg und EVRA Pflaster !!!

    Hallo,

    es spricht hier nichts gegen die Anwendung des Pflasters.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhuetung !!! - Sotalol 160 mg und EVRA Pflaster !!!

      Guten Tag sehr geehrter Herr Dr.Scheufele,
      erstmal herzlichen Dank fuer Ihre umgehende Antwort !
      Habe mich nun ueber das Medikament "Sotalol 160 mg" und deren Nebenwirkungen informiert.
      Dabei kam ich bei diesem Medikament auf den Hinweis:
      "Erkrankung der Geschlechtsorgane und der Bruestdruesen" ???
      Habe auch bereits seit einiger Zeit bemerkt,dass meine Bruesste sich deutlich groesser anfuehlen,bzw.stark angeschwollen sind auch die Brustwarzenvorhoefe haben sich stark vergroessert ? Habe manchmal leichte Schmerzen in beiden Bruesten.Ein Kollege von Ihnen meinte,dass sich die Bruestdruesen vergroessert haben und deswegen die Groessenzunahme der beiden Brueste.Gibt es eine Alternative zu dem Medikament Sotalol 160 mg ?
      Bedanke mich im Voraus fuer eine kurze Antwort und wuensche Ihnen und dem Onmeda Team noch eine angenehme erfolgreiche Woche !
      mfG
      Cora Dewi

      Kommentar


      • Re: Verhuetung !!! - Sotalol 160 mg und EVRA Pflaster !!!

        Über eine alternative Behandlung sollte der Kardiologe entscheiden.

        Kommentar


        Lädt...
        X