#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille an Tag 17 vergessen, nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille an Tag 17 vergessen, nicht nachgenommen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe an Tag 17 meine Pille vergessen und auch nicht nachgenommen, da ich mit einem Magen-Darm-Infekt zu kämpfen hatte. Am Morgen des 17. Tages hatte ich aber noch Sex. Davor habe ich die Pille immer korrekt eingenommen.
    Da ich die Pille nach der 3. Woche durchnehmen wollte, habe ich nun wieder 5 Pillen am Stück genommen, zusätzlich habe ich mit einem Kondom verhütet, was aber leider gerissen ist. Nun meine Frage, ob ich die Pille danach brauche und ggf. auch schon an Tag 17 gebraucht hätte? Ich nehme die Pille wie gewohnt weiter, mache also keine Pause.

    Ich bin leider etwas verwirrt, was meinen Fall betrifft. Danke schon einmal für eine Antwort.

    Lieben Gruß


  • Re: Pille an Tag 17 vergessen, nicht nachgenommen

    Hallo,

    wenn Sie die Pause auslassen, bleibt der Schutz in diesem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille an Tag 17 vergessen, nicht nachgenommen

      Vielen lieben Dank für die Antwort, Herr Dr. Scheufele. Das beruhigt mich doch sehr! ( Habe die Nachricht vor einigen Tagen gelesen, komme aber jetzt erst zum Antworten und wollte mich wenigstens bedanken

      Kommentar

      Lädt...
      X