#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Antibiotika und normale pille ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, Antibiotika und normale pille ?

    Hallo,
    Ich hatte schon einmal letzte Woche etwas zu diesem Thema gefragt.
    Jetzt ist es aber folgendermaßen:
    Letzte woche,vom 21.09.-27.09, also 7 Tage lange, Antibiotikum (Moxifloxacin, Avalox) genommen.
    In dieser Zeit hatte ich auch keinen GV. Aber jetzt ist uns gestern (04.10.) also genau 7 Tage nach Antibiotikum Ende das Kondom gerissen. Deshalb habe ich jetzt vorsichtshalber die PiDaNa genommen (Apotheker und Ärzte waren sich nicht so sicher, ob das Antibiotikum nicht mit der Pille wechselwirkt..). Auch weil ich gestern und heute ein wenig flüssigen Stuhlgang hatte.
    Am Donnerstag würde ich in die Pause gehen. Die Apothekerin meinte ich soll jetzt die pille durch nehmen. Stimmt das?
    Und ab wann bin ich dann wieder richtig geschützt mit der pille? :/

    Danke für eine schnelle Antwort.


  • Re: Pille danach, Antibiotika und normale pille ?

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht, sodass die Anwendung der "Pille danach" unnötig war. Schade, dass Ihre "Experten" ihren Fachbereich " offenbar nicht beherrschen.....
    Sie sollten die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach, Antibiotika und normale pille ?

      Hallo, ja wirklich schade, eine unnötige Belastung für mich. Ich war mir nur soo unsicher, da jeder etwas anderes gesagt hat. Also heute keine Pille mehr nehmen, Warten bis die Blutung einsetzt und an dem Tag zur gewohnten Uhrzeit den neuen Blister anfangen , habe ich das richtig verstanden?

      Kommentar


      • Re: Pille danach, Antibiotika und normale pille ?

        Ich habe auch eine Frage .. Ich wollte mir die Pille verschreiben lassen, jedoch muss ich bevor mir meine Frauenärztin die Pille verschreiben kann .. Einen Gerinnungstest machen lassen .. Der Termin für den Gerinnungstest ist am 26.10 .. Ich habe die befüchtung das ich schwanger bin und wollte fragen ob man trotzdem ohne probleme abtreiben kann? Auch wenn beim Gerinnungstest was gefunden wird

        Kommentar



        • Re: Pille danach, Antibiotika und normale pille ?

          Hallo .. Ich wollte mir die Pille verschreiben lassen, jedoch muss ich bevor mir meine Frauenärztin die Pille verschreiben kann .. Einen Gerinnungstest machen lassen .. Der Termin für den Gerinnungstest ist am 26.10 .. Ich habe die befüchtung das ich schwanger bin und wollte fragen ob man trotzdem ohne probleme abtreiben kann? Auch wenn beim Gerinnungstest was gefunden wird

          Kommentar


          • Re: Pille danach, Antibiotika und normale pille ?

            Eine Schwangerschaftsunterbrechung wäre grundsätzlich unabhängig vom Testergebnis möglich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach, Antibiotika und normale pille ?

              Hallo Herr Scheufele, ich habe eine Frage bzgl. der Pille danach und der normalen Pille. Ich habe bei meiner letzten Pillenpackung die siebte Pille vergessen, da ich GV hatte, daraufhin die Pille danach genommen. Nun habe ich die normale Pille bis zu Ende genommen (Samstag die letzte der Packung), meine Blutung bekommen (Mittwoch) und nun nach fünf Tagen Pause heute (Freitag) wieder die erste Pille genommen. Bin ich ab heute wieder durch die normale Pille geschützt oder muss ich sie sieben Tage nehmen bevor der Schutz wieder gewährleistet ist? Vielen Dank für ihren Rat

              Kommentar



              • Re: Pille danach, Antibiotika und normale pille ?

                Hallo,

                ab der 1. Pille des neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille danach, Antibiotika und normale pille ?

                  Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war mir nur unsicher, weil sie anderen Frauen geraten haben die neue Packung mit dem ersten Tag der Blutung zu begingen. Wieso besteht in meinem Fall der Schutz auch wenn ich erst zwei Tage später mit der neuen Packung begonnen habe?

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach, Antibiotika und normale pille ?

                    Am 1. Tag der Blutung sollte mit der Einnahme begonnen werden, wenn sie vorzeitig abgebrochen wird.

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach, Antibiotika und normale pille ?

                      Danke Herr Scheufele, eine Frage noch. Spielt es eine Rolle wie viele restlichen Pillen noch im Blister sind? Ich habe am 7. Tag meine Pille vergessen, diese auf Anraten am 8. Tag nicht mit der Pille danach nachgenommen, am 8. Tag die normale Pille jedoch genommen. Leider hatte ich innerhalb von drei Stunden nach der Pille danach Durchfall, weshalb mir am 9. Tag zu einer weiteren Pille danach geraten wurde. Am Abend von Tag 9 habe ich die normale Pille genommen. Anschließend waren noch 12 Pillen im Blister, die ich ordnungsgemäß eingenommen habe. Anschließend 5 Tage Pillenpause. Der Schutz ist dann trotzdem nach der ersten Pille wieder gegeben?

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach, Antibiotika und normale pille ?

                        Nachtrag; Nach der Einnahmen der Pille danach hatte ich für ca drei Tage Schmierblutungen, falls das ebenfalls von Bedeutung ist.

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach, Antibiotika und normale pille ?

                          Ich würde dann sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage im neuen Zyklus raten.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X