#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Norflox-Sandoz 400mg und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norflox-Sandoz 400mg und Pille

    Lieber Doc,

    ich habe vom 22.9 bis zum 25.9 morgens das oben genannte Antibiotikum genommen. Am 25.9 abends musste ich dann die letzte Pille vom Blister nehmen. Vom 26.9 bis zum 3.10 hatte ich meine Periode. Gestern und Vorgestern habe ich dann die Pille wieder richtig zur gewohnten Uhrzeit eingenommen. Wir hatten dann gestern GV ohne Kondom.
    Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?
    Ich habe, als ich das Antibiotikum bekommen habe,sowohl Arzt als auch Apotheker gefragt und sie meinten, dass es die Wirkung nicht beeinträchtigt. Auch in der Packungsbeilage stand nichts. Kann man sich dann darauf verlassen?

    Bitte um schnell Antwort falls ich die Pille danach nehmen muss.

    Freundliche Grüße,
    Tieger


  • Re: Norflox-Sandoz 400mg und Pille

    Hallo,

    die verhütende Wirkung der Pille kann in diesem Fall eingeschränkt sein, sodass ich zur "Pille danach" raten würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Norflox-Sandoz 400mg und Pille

      kann das Medikament ganz sicher die Wirkung beeinträchtigen?

      Kommentar


      • Re: Norflox-Sandoz 400mg und Pille

        Hallo ich hätte zwei fragen.

        1) ich nehme zurzeit ciscutan das is ein Präparat gegen akne, nun wollt ich wissen ob di wirkund der pille eingeschränkt ist wenn ich beide tabletten zur selben zeit schlucke? (bei der aknebehandlung ist die pille sogar pflicht weil das neugeboren schäden erleiden könnte durch ciscutan)

        2) ich sollte morgen mit der pillenpause beginnen fahre aber in den urlaub und möchte meine blutungen NICHT bekommen, dürfte ich sofort mit dem zweiten blister beginnen und somit die blutungen verhindern? geht das und wäre ich da geschützt?

        danke, lg

        Kommentar



        • Re: Norflox-Sandoz 400mg und Pille

          Hallo ich hätte zwei fragen.
          1) ich nehme zurzeit ciscutan das is ein Präparat gegen akne, nun wollt ich wissen ob di wirkund der pille eingeschränkt ist wenn ich beide tabletten zur selben zeit schlucke? (bei der aknebehandlung ist die pille sogar pflicht weil das neugeboren schäden erleiden könnte durch ciscutan)
          2) ich sollte morgen mit der pillenpause beginnen fahre aber in den urlaub und möchte meine blutungen NICHT bekommen, dürfte ich sofort mit dem zweiten blister beginnen und somit die blutungen verhindern? geht das und wäre ich da geschützt?

          Kommentar


          • Re: Norflox-Sandoz 400mg und Pille

            Hallo ich hätte zwei fragen.
            ich nehme zurzeit ciscutan das is ein Präparat gegen akne, nun wollt ich wissen ob di wirkund der pille eingeschränkt ist wenn ich beide tabletten zur selben zeit schlucke? weiters.. ich sollte morgen mit der pillenpause beginnen möchte meine blutungen NICHT bekommen, dürfte ich sofort mit dem zweiten blister beginnen und somit die blutungen verhindern? geht das und wäre ich da geschützt?

            danke, lg

            Kommentar


            • Re: Norflox-Sandoz 400mg und Pille

              Hallo ich hätte zwei fragen.

              1) ich nehme zurzeit ciscutan das is ein Präparat gegen akne, nun wollt ich wissen ob di wirkund der pille eingeschränkt ist wenn ich beide tabletten zur selben zeit schlucke?

              Kommentar



              • Re: Norflox-Sandoz 400mg und Pille

                Hallo,

                Ciscutan beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
                Die Langzeitanwendung der Pille ist kein Problem.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X