#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - weiteres Vorgehen Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - weiteres Vorgehen Langzeitzyklus

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme die Pille Jennifer im max. 6-Monats-Langzeitzyklus, da ich immer sehr starke Blutungen hatte.

    Ich habe heute (DI) vormittag die Pille danach (Unofem Hexal) genommen, da ich gestern Abend GV mit "Kondompanne" hatte.
    - ich hatte die Pille in der 3. Woche einmalig komplett vergessen und nicht nachgeholt
    - heute (DI) ist die letzte Pille des Blisters fällig
    - davor hatte ich komplett 2 Blister schon durchgenmommen

    Soweit ich das weiß habe ich verschiedene Möglichkeiten.

    1. Pille absetzen

    2. Pille weiternehmen - was auch der Beipackzettel empfiehlt

    Meine Frage nun: kann ich wirklich einfach die heutige Pille noch nehmen und ab morgen mit dem neuen Blister beginnen? Greift der komplette Schutz dann nach 7 oder 14 Tagen?

    Wäre es sinnvoller ab morgen dann in die 7tägige Pause zu gehen? Ab wann greift dann der komplette Schutz wieder?

    Ich würde aufgrund der immer sehr starken Blutung gerne solange wie möglich auf eine Pause verzichten und noch 1-2 Blister komplett durchnehmen.

    Besten Dank!


  • Re: Pille danach - weiteres Vorgehen Langzeitzyklus

    Hallo,

    die Anwendung der "Pille danach" war hier unnötig. Wenn Sie keine Pause einlegen, würde ich zu zusätzlicher Verhütung für 1 Zyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - weiteres Vorgehen Langzeitzyklus

      Hallo,

      da der Schutz über eine Pause schneller wieder hergestellt ist wähle ich nun doch diese Variante.

      Am DI habe ich die letzte Pille aus dem Blister genommen und am MI war somit der erste Tag der Pause.

      Ich mache nur eine 5tägige Pause da die Blutung dann nicht so stark ist.

      Bin ich dann am ersten Tag nach der 5tägigen Pause wieder geschützt oder erst nach 7 eingenommenen Pillen?

      Danke

      Kommentar


      • Re: Pille danach - weiteres Vorgehen Langzeitzyklus

        Ab dem erneuten Beginn der Pilleneinnahme besteht der Schutz wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X