#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Guten Tag,

    Ich nehme die Pille (Yira20) immer um 20.00 Uhr. Am 1. Einnahmetag nach der 7-tägigen Pause hatte ich ca. 2-3 Std. nach Einnahme 2 x Durchfall. Hatte dann 4 Tage und 11 Tage danach ungeschützten GV mit meinem Freund. Habe keine Pille nachgenommen, hatte nicht daran gedacht...Nun habe ich seit 2 Tagen ein Ziehen im Unterleib und es ist auch etwas verhärtet/angespannt. Könnte das bereits ein Schwangerschaftsanzeichen sein?
    Besteht evtl. das Risiko einer Schwangerschaft?

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen

    Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

    FG J.



  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    ich halte hier eine Schwangerschaft für sehr unwahrscheinlich, die Blutung in der folgenden Pause sollte das bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Guten Tag Herr Scheufele

      Besten Dank für Ihre Antwort.

      Warum halten Sie eine Schwangerschaft für sehr unwahrscheinlich? Wegen dem Zeitpunkt des Geschlechtsverkehres, weil es nur 1 Pille war oder weil bereits 2-3 Std. vergangen waren als ich Durchfall hatte? Ich habe nachgelesen, dass eine Pille vergessen in der 1. Einnahmewoche am fatalsten sei. Und vor allem die 1. Pille nach Pause...und das der Schutz nur gegeben sei, wenn der Durchfall mind. 4 Std. nach Einnahme stattfindet. Stimmt das so nicht? Oder wie sieht es in meinem Fall aus? Sollte meine Blutung nächste Woche 08. oder 09. Okt. bekommen.

      Liebe Grüsse J.

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Ganz ausschliessen kann man ein Risiko dabei nicht, aber es ist wirklich nur gering.

        Kommentar


        Lädt...
        X