#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem: Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    Ich habe am Mittwoch den 21.09. die letzte Pille (Velafee) des Zykluses eingenommen und hatte dann am 2. Tag der Pillenpause (23.09.) und auch vorher öfter ungeschützten Geschlechtsverkehr. Jetzt habe ich wegen einer Mittelohrentzündung vom Arzt ein Antibiotikum (Amoxicillin-ratiopharm 750mg) verschrieben bekommen, das ich ab heute 27.09. (6. Tag der Pillenpause) 2 mal täglich 7 Tage lange nehmen soll.
    Da dieses Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinflusst, frage ich mich, ob ich dann lieber darauf verzichten sollte es einzunehmen, da ja dann die ersten 6 Pillen praktisch als nicht eingenommen gelten? Das würde dann ja bedeuten, dass ich von dem Geschlechtsverkehr am 23.09. schwanger werden könnte?
    Mir ist klar, dass ich 7 Tage nach der Antibiotikaeinnahme zusätzlich verhüten muss, aber mir macht eben vor allem der 23.09. Sorgen.
    Können sie mir Infos geben, was ich jetzt tun soll?
    Sofort wieder mit der Pille anfangen und das Antibiotikum ab heute nehmen?
    Das Antibiotikum erst nach 7 Tagen Pilleneinnahme nehmen?
    Das Antibiotikum gar nicht nehmen?
    Pille ganz normal nach 7 Tagen Pillenpause wieder einnehmen und mit dem Antibiotikum heute anfangen?
    Heute die Pille danach nehmen und dann morgen mit Antibiotikum anfangen?
    Es wäre super, wenn sie auch begründen könnten warum eine/keine Gefahr besteht, da ich mich nur sicher fühle, wenn ich es auch verstehe
    Danke schon mal


  • Re: Problem: Pille und Antibiotikum

    Es wäre super, wenn ich baldmöglichst eine Antwort bekäme, da ich mich vorher nicht traue das Antibiotikum einzunehmen, aber das jetzt bald tun sollte

    Kommentar


    • Re: Problem: Pille und Antibiotikum

      Hallo,

      GV vor Beginn einer antibiotischen Behandlung bedeutet kein Risiko. Sie können also problemlos mit der Einnahme beginnen und sollten dann bis zu 7 Pillen danach zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X