#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Verhütung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Verhütung?

    Hallo! Ich hab am 5. Tag meine pille vergessen und ein tag davor und auch an dem tag hatte ich ungeschützten GV. Also am freitag GV, am samstag pille vergessen und GV. Am montag hab ich pille danach genommen ( EllaOne ), das war noch weniger als in 72 std. Jetzt würde much interessieren wie lange ich zusätzlich verhüten muss? Einzige schreiben 7 tage , einzige bis zur nächsten Periode, einige-bis zum ersten tag nach der pause... Vorallem mich würde interessieren warum man das machen muss, ich dachte spermien überleben 5 tage .. Danke !


  • Re: Pille danach - Verhütung?

    Hallo,

    wenn Sie Ihre normale Pille weiternehmen, müssten Sie bis zur ersten Pille des neuen Blisters zusätzlich verhüten, da durch die Anwendung der PiDaNa der Schutz eben für einen kompletten Zyklus nicht mehr vorhanden ist.
    Wenn Sie mit der normalen Pille aufhören und dann am 1ten Tag der Blutung wieder damit beginnen, dann wäre der Schutz von da an wieder vorhanden.

    Richtig, Spermien überleben ca. 5 Tage ... da ja aber der Schutz nicht vorhanden ist, ist jeder Tag ein Risiko

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X