#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach im Zyklus Beginn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach im Zyklus Beginn

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    Ich habe vor etwa 1 1/2 Monaten den NuvaRing abgesetzt da ich ständig HWI hatte. Daraufhin hat mein Gyn mit dir Levafee verschrieben. in der Zeit ohne NuvaRing und Pille haben wir mit Kondom verhütet, ohne Zwischenfälle. Am Freitag hatte ich nun leichte Schmierblutungen und war mir nicht sicher ob's nun der Beginn der Tage ist oder nicht, da ich eine Woche vorher schon einmal Schmierblutungen hatte. Freitag Nachmittag hatten die Schmierblutungen aufgehört. In der Nacht von Freitag auf Samstag bekam ich dann eindeutig meine Tage. Samstag Abend nahm ich dann die erste Pille. Da ich nicht sicher war ob Freitag schon als erster Tag der Tage gezählt hätte, haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet. Nun ist dieses aber gerissen. Wegen meiner Verunsicherung und auch die Apothekerin meinte wenn ich auf Nummer sicher gehen will, habe ich die PiDaNa gekommen. Nehme ich die Velafee nun weiter? Oder wäre dass Unsinn da ich ja eh erst eine genommen habe? Dieser Zyklus ist doch Verhütungs-mäßig eh gelaufen oder? Oder nehme ich sie nicht weiter und warte bis zur nächsten Blutig?
    MfG Frosch85


  • Re: Pille danach im Zyklus Beginn

    Hallo,

    richtig, der Schutz für diesen Zyklus ist ohnehin nicht vorhanden! Schonender wäre es die normale Pille zu beenden und dann am ersten Blutungstag wieder damit zu beginnen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X