#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Infekt und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Infekt und Pille

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit fast 2 Wochen eine Campylobacter-Infektion. Diese ist aufgetreten als ich eigentlich in der einnahmefreien Woche gehen wollte. Aufgrund dessen habe ich dann aber trotzdem die Pille weitergenommen und habe seit einer Woche keinerlei Probleme mehr ( also keine Durchfall oder ähnliches mehr) , d.h. seit 7 Tagen wieder normal. Meine Frage ist nun ob die Pille aufgrund des Infektes normal wirkt oder ob das Bakterium nachträglich die Aufnahme beschränken kann? Sollte ich noch was beachten? (Die nächste Probe gebe ich erst nächste Woche ab)

    Außerdem hatte ich vor dem Durchfall auch GV. Da ich aber schon 3 Wochen vor dem Durchfall die Pille ohne Probleme genommen habe und dann auch weiter genommen habe. Gehe ich davon aus, dass die Pille richtig gewirkt hat. Ist das richtig?

    Vielen Dank.
    IceTea


  • Re: Magen-Darm-Infekt und Pille

    Hallo,

    in diesem Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm-Infekt und Pille

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Muss ich denn jetzt noch was beachten, solang die Stuhlprobe noch positiv ist? Kann der Keim die derzeitige Verhütung beeinträchtigen?

      Vielen Dank
      IceTea

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm-Infekt und Pille

        Wenn kein Durchfall auftritt, besteht kein Grund zur Sorge.

        Kommentar


        Lädt...
        X