#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille (Maxim) und Macrogol HEXAL plus Elektrolyte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille (Maxim) und Macrogol HEXAL plus Elektrolyte

    Hallo Herr Dr Scheufele,

    Ich wäre Ihnen für eine Antwort zur folgenden Frage sehr dankbar.

    Wie schaut es aus mit der Einnahme von Macrogol HEXAL plus Elektrolyte (in Puderform) und der Pille?

    Ich habe das Medikament nicht ganz (!) eingenommen, das Macrogol Puder allerdings an meinen Händen gehabt und einen Apfel gegessen. Kann aber so eine geringe Menge schon in abführend wirken, und damit auch die Absorption der Maxim Pille vermindern?

    Nachdem Ich etwas von dem Macrogol am Finger hatte, und den Apfel gegessen habe, hatte Ich tatsächlich bisschen Durchfall. Kann das schon von einer geringen Menge Macrogol verursacht sein? Oder war das Zufall?

    Ich weiss von meiner Frauenärztin, dass man Abführmittel nicht mit der Pille einnehmen darf. Deshlab hab ich jetzt bisschen Angst....

    Leider hat meine Freundin die das Macrogol täglich einnimmt unt mit der Ich grad auf Urlaub war eine ziemliche Sauerei angestellt, und es ist auch was in mein Waschbeutel und Koffer gekommen. Jetzt hab ich das Gefühl/ die Angst täglich mit dem Macrogol in Berührung zu sein. Deshalb wärs super zu wissen ob Ich mir bei so einer verminderten Menge auch schon Sorgen machen muss!


    Vielen vielen Dank für Ihre Antwort !!
    Tatiana



  • Re: Pille (Maxim) und Macrogol HEXAL plus Elektrolyte

    Hallo,

    keine Sorge, in diesem Fall ist die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille (Maxim) und Macrogol HEXAL plus Elektrolyte

      Hallo Herr Dr Scheufele,

      Vielen vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Also muss Ich mir keine Sorgen machen wenn Ich über mehrere Tage kleinere Mengen zu mir nehme?

      Ein ganzes Macrogol Hexal plus Elektrolyte Päckchen würde allerdings problematisch sein, oder?

      Vielen vielen Dank nochmal!!!

      Kommentar


      • Re: Pille (Maxim) und Macrogol HEXAL plus Elektrolyte

        Auch das wäre kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X