#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Durchfall und Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Durchfall und Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    ich bin mir im Moment sehr unsicher, ob ich die Pille danach nehmen muss. Folgendes ist passiert:
    Ich habe am 20.09 wie gewohnt um 15 Uhr meine letzte Pille des Blisters genommen, hatte aber innerhalb der ersten 4 Stunden Durchfall, weswegen ich eine weitere Pille genommen habe ( um 19 Uhr) . Am selben Abend hatte ich um 22 Uhr ungeschützen Geschlechtsverkehr.
    Ich hatte am selben Abend keinen Durchfall mehr, weswegen ich denke, dass der Schutz gegeben war. Am 21.09, sprich heute hatte ich wieder einmal Durchfall und Magenbeschwerden. Heute ist der erste Tag der Pillenpause. Meine Frage ist nun, ob ich bis zum Beginn des neuen Blisters bzw. jetzt noch geschützt bin, da ich gehört habe, dass die Spermien ein paar Tage überleben und ich nicht weiss ob der Durchfall bzw. die Magenbeschwerden mehrere Tage lang anhalten und die Pillenwirkung beeinträchtigen. Soll ich zur Sicherheit die Pille danach nehmen?


  • Re: Pille, Durchfall und Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    Sie können hier von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X