#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotikum in erster einnahmewoche? :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotikum in erster einnahmewoche? :/

    Also, ich muss jetzt wegen eines Infekts 7 Tage lang Antibiotika nehmen. Jeweils eine Tablette am Tag. Jetzt bin ich aber gerade so in der ersten pillenwoche (heute 5. Pille..) und hatte am Sonntag noch GV. Jetzt meine Frage: ab wann ist der Schutz wieder gegeben? 7 Tage nach Ende der Einnahme oder später, weil ich ja noch keine. 7 Pillen genommen hab? Und kann sich der GV rückwirkend auswirken? :/
    Danke für eine schnelle Antwort!


  • Re: antibiotikum in erster einnahmewoche? :/

    Hallo,

    der vorherige GV bedeutet kein Risiko, geschützt sind Sie wieder, sobald Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: antibiotikum in erster einnahmewoche? :/

      Okay, und durch nehmen muss ich nicht oder? Ich hätte dann nämlich nur noch ein paar Tage die pille und dann Pause..bin ich da geschützt oder lieber durch nehmen? Viele dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: antibiotikum in erster einnahmewoche? :/

        Es handelt sich übrigens um Mocifloxacin

        Kommentar



        • Re: antibiotikum in erster einnahmewoche? :/

          Es handelt sich übrigens um Mocifloxacin
          Das AB hat mit der Pille KEINE Wechselwirkung
          Sie müssen also nichts beachten und nehmen die Pille einfach wie immer.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: antibiotikum in erster einnahmewoche? :/

            Ganz sicher? Auch wenn ich nach 5 Tage KH-Aufenthalt und Paracetamol-Infusion plus Antibiotikum 7 Tage lang die Pille nehme wirkt sie wie gewohnt?

            Kommentar

            Lädt...
            X