#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann mir das jemand erklären?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mir das jemand erklären?

    Guten Abend,

    ich hab mir letztens Gedanken gemacht. Nach 7 Pillen ist man komplett geschützt und nach 14 kann man sicher in die Pause gehen. (und ist die pause über auch noch geschützt) Da denke ich mir "hmm wenn ich 7 Tage lang keine Pille nehme und dann am 8 wieder anfange, bin ich denn dann am 8. Tag geschützt?" Versteht ihr, was ich meine? Denn ich muss ja 7 nehmen um vollen Schutz zu haben. Aber wenn ich gerade erst nach der Pause mit der Pille anfange, hab ich ja noch keine 7 genommen. Das heißt doch theoretisch,man dürfte in der ersten Woche nach der Pause keinen GV haben. Davon steht aber leider nichts in der Packungsbeilage. Oder bringe ich da was durcheinander? Gilt das allgemein oder gilt das nur, wenn ich einen Einnahmefehler mache? Ich bin gerade ein bisschen verwirrt, habe mich mit Freundinnen über die Pille unterhalten und alle sagen was anderes. Bin dementsprechend verunsichert.

    Hoffe sie können mir helfen

    NRH


  • Re: Kann mir das jemand erklären?

    Hallo,

    bei korrekter Pilleneinnahme bleibt der Schutz durchgehend bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X