#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unter welchen Umständen schließt die Entzugsblutung eine SS nicht aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unter welchen Umständen schließt die Entzugsblutung eine SS nicht aus?

    Guten Abend zusammen!

    Die Frage steht oben.

    Ich bin einfach total verunsichert, weil mir zwei Freundinnen gesagt haben, die Entzugsblutung sage nichts über eine Nicht-Schwangerschaft aus (durch den Hormonspiegel-Abfall würde so oder so eine Blutung eintreten).
    Nun musste ich vor vor 1,5 Monaten ein AB nehmen und habe deshalb zusätzlich verhütet. Allerdings habe ich nicht haargenau kontrolliert, ob etwas "schief gegangen" ist.
    Ich hatte dann meine Abbruchblutung im August, danach habe ich 7 Pillen in Folge eingenommen.
    Von Dienstag bis heute hatte ich meine September-Abbruchblutung und war "erleichtert", da ich dachte, ich sei so auf der sicheren Seite und könnte nun wieder - ohne mir Gedanken machen zu müssen - ungeschützten GV haben.
    Durch die Aussage meiner Freundinnen bin ich jedoch verunsichert und im Internet finde ich keine konkrete Antwort zu dieser Frage.

    Unter welchen Umständen schließt die Entzugsblutung eine SS nicht aus? Bzw. wie ist es möglich, dass Frauen eine SS nicht bemerkt haben, weil sie trotzdem eine Blutung hatten?

    Ich möchte diese Frage einfach ein für alle Mal geklärt haben.

    Viele Grüße!


  • Re: Unter welchen Umständen schließt die Entzugsblutung eine SS nicht aus?

    Hallo,

    ich gehe in Ihrem Fall NICHT von einer Ss aus.

    "Normal" zeigt die Blutung das nicht vorliegen einer Ss an "aber" es gibt natürlich schon SELTENE Ausnahmen.
    Sollte eine Blutung DEUTLICH schwächer und kürzer als sonst sein, kann es auch mal sein das trotzdem eine Ss vorliegt. Aber auch nur dann ..... und das ist extrem selten.
    Ihre Freundinnen sollten Ihre Mitmenschen nicht mit dem genannten "Grundsatz" verunsichern!

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X