#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille macht nur Ärger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille macht nur Ärger

    Hallo,
    Ich bin super unglücklich mit der Pille ! Hatte auch schon einen Wechsel zu einem weniger hoch dosierten Präparat, was jedoch nicht viel geändert hat. Also um meine Probleme einmal zusammen zu fassen:
    1. ich habe einen unschönen Blähbauch bekommen, der trotz Ernährungsumstellung und viel Sport nicht weg geht (fühle mich aussichtslos und sehr demotiviert noch irgendwas zu machen, weil man sich immer unwohl fühlt)
    2. unglaublich starke Dehnungsstreifen, die trotz BiOil Behandlung bestehen bleiben (meine Hüfte ist auch sehr breit geworden) komischerweise sind die DS an meinen Brüsten nach einiger Zeit verschwunden, an meinem Po, den Innen und Außenschenkeln, sowie am Bauch nicht...
    3. Ich schwitze sehr stark bei minimaler Belastung, was sonst nie der Fall war (habe einen langen Weg zur Schule, den ich mit dem Rad fahre, ein Deo hilft da nichts mehr, das ist sehr unangenehm)

    Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob ich die Pille absetze, was aber auf der einen Seite doof ist, weil ich auf sie angewiesen bin, wegen starken Schmerzen bei der Regelblutung und meines Freundes. Uns gefällt die Benutzung von Kondomen nicht und ich finde es abstoßen Gummi in mir drin zu haben
    Außerdem habe ich schon oft gehört (und auch hier gelesen), dass oftmals die Probleme nach absetzen nicht weg gehen, also wäre es ja auch unnötig
    Mich stört zusätzlich noch an der Pille, dass es so leicht ist sie zu vergessen und, dass wenn man Antibiotika nimmt, man zusätzlich verhüten muss...

    Ich weiß nicht was ich machen soll...
    Es grüßt euch
    N


  • Re: Pille macht nur Ärger

    Hallo,

    ich würde zunächst mal die Schilddrüse untersuchen lassen und evtl. dann mal überlegen eine andere Verhütungsmethode zu wählen. Es gibt ja noch den Nuvaring, das Implanon, die Dreimonatsspritze etc. .... Sprechen Sie mit Ihrem FA über alternative Verhütungsmethoden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille macht nur Ärger

      Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Wie sieht es denn aus mit Regelschmerzen, bei anderen Verhütungsmitteln ?
      N

      Kommentar


      • Re: Pille macht nur Ärger

        Hallo,

        natürlich "können" die Probleme auch bei anderen Verhütungsmitteln auftreten. Das muss man halt probieren ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X