#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme verkürzt - Packungsbeilage und Frauenärztin widersprechen sich?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme verkürzt - Packungsbeilage und Frauenärztin widersprechen sich?!

    Hallo,

    ich bin leider nach meinem Besuch beim Frauenarzt total verwirrt und verunsichert:

    - Ich habe 14 Tage die Pille genommen.
    - Dann 7 Tage Pillenpause, die Regelblutung ist nach 3 Tagen ganz normal gekommen, kein Geschlechtsverkehr
    - Nach 7 Tagen habe ich einen neuen Blister begonnen
    - In der ersten Woche des neuen Blisters kam es zum Geschlechtsverkehr

    In der Packungsbeilage steht, dass man nach 14 eingenommenen Pillen direkt in die Pause gehen kann und weiter geschützt bleibt, solange die Pause nicht lännger als 7 Tage ist.

    Auch in sämtlichen Foren wurde dieses Vorgehen als "sicher deklariert".

    Heute bei der Vorsorgeuntersuchung sagte mir meine Frauenärztin, dass ich ungeschützt war und noch den kompletten Monat bis zum nächsten Blister zusätzlich verhüten muss?!

    Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort

    Liebe Grüße




  • Re: Pilleneinnahme verkürzt - Packungsbeilage und Frauenärztin widersprechen sich?!

    Hallo,

    NEIN, es besteht keine Möglichkeit einer Ss und Ihre FÄ sollte sich besser fortbilden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme verkürzt - Packungsbeilage und Frauenärztin widersprechen sich?!

      Okay vielen Dank für die Rückmeldung! Ich frage mich wirklich wieso sie das gesagt hat...egal.

      Eine Frage hätte ich noch:

      Wenn ich am Ende eines Blisters einen Fehler gemacht habe, der sich auf den nächsten Blister auswirkt. Wie viele Tabletten aus dem neuen Blister muss ich genommen haben, bis alles wieder sicher ist? Also gibt es eine Regel aka "7 Tabletten am Stück und egal was vorher war, man ist geschützt?"

      Danke danke!!

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme verkürzt - Packungsbeilage und Frauenärztin widersprechen sich?!

        Hallo,

        es bedarf dann 7 korrekte Pilleneinnahmen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X