#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Multilind und Kondome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multilind und Kondome

    Hallo!
    Ich habe heute die multilind Wund- und Heilsalbe verwendet, da ich einige Wunde Stellen im Intimbereich habe. Im Beipackzettel habe ich nun gelesen, dass die Salbe die Reißfestigkeit von Kondomen herabsetzen kann.
    Dazu habe ich nun zwei Fragen:
    1) Gilt dies auch für latexfreie Kondome?
    2) Ab wann kann ich wieder Sex mit Kondom haben, ohne zu befürchten, dass das Kondom reißt?

    Liebe Grüße!


  • Re: Multilind und Kondome

    Hallo,

    die Reissfestigkeit kann bei allen Kondomen beeinträchtigt werden, ich würde zu einer Wartezeit von 24 Stunden nach Anwendung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Multilind und Kondome

      Okay, danke! Die Salbe ist von der Konsistenz her aber so, dass sie irgendwie nicht vollständig einzieht und auch beim duschen geht nicht alles weg, aus der Vagina dann wahrscheinlich natürlich sowieso nicht. Gilt das dann trotzdem?

      Kommentar


      • Re: Multilind und Kondome

        Auch dann sollte nach der Zeit kein Problem mehr auftreten.

        Kommentar


        Lädt...
        X