#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum sind im einem Blister 21 Pillen wenn man auch nach 14 geschützt ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum sind im einem Blister 21 Pillen wenn man auch nach 14 geschützt ist?

    Guten Tag,

    man muss ja mindestens 14 Pillen eingenommen haben um geschützt in die 7 tägige Pause zu gehen. Warum enthält dann aber ein Blister 21 Pillen und nicht nur 14? Ich verstehe das nicht. Ich könnte doch auch einfach für den Rest meines Lebens nur 14 Pillen nehmen, dann 7 Tage Pause und dann wieder. Kann mir das jemand erklären?

    (Oh und ich nehme die Pille Dienovel, kann ich da auch nach 14 Tagen schon in die Pause gehen?
    Ich hatte nämlich 3 Tage lang starken Durchfall und bin mir nicht sicher, ob die Pille aufgenommen wurde. Ist der Darm nach 3 Tagen nicht schon geschädigt? Hab zwar 2 Mal eine nachgenommen und einmal hatte ich den Durchfall vor der Einnahme, bin mir aber dennoch nicht sicher!)

    Danke

    NRH


  • Re: Warum sind im einem Blister 21 Pillen wenn man auch nach 14 geschützt ist?

    Hallo,

    die Einnahme von 21 Tagen ist dem natürlichen Zyklus angepasst und daher zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X