#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann die Pille danach ein schon befruchtetes Ei schaden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann die Pille danach ein schon befruchtetes Ei schaden?

    Hallo

    Meine Geschichte ist mir sehr unangenehm. Ich komme aus einer gewalttätigen Partnerschaft, aus der ich jetzt zum Glück raus gekommen bin. Mehr will ich darüber auch nicht reden, weil das sehr weh tut und ich eigentlich mit der Sache abschließen will.

    Allerdings plagen mich seit geraumer Zeit Gewissensbisse, wegen einer bestimmten Sache:
    Während dieser Partnerschaft hatte mein Partner mich des öfteren kann man sagen zum Sex gezwungen. In meinen letzten Monaten der Partnerschaft mit ihm konnte ich aufgrund gesundheitlicher Probleme jedoch nicht die Pille nehmen und konnte auch keine Kondome benutzen. Da das meinem Partner jedoch egal war, hatter er mich wie gesagt des öfteren zum Sex praktisch gezwungen. Das Resultat daraus war, dass ich innerhalb eines Monats dreimal mir aus Panik die Pille danach geholt habe.
    Jetzt habe ich Angst, weil ich mit dem Gedanken kämpfe, was passiert wäre, wenn schon eine Befruchtung vonstatten gegangen wäre. Hätte der enorme Hormonschub dieses Ei praktisch "ausversehen abtreiben" können?
    Ich hatte bisher nicht darüber nachgedacht, weil ja eigentlich auf der Packungsbeilage steht, dass dies nicht möglich ist, bin aber trotzdem unsicher.

    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Kann die Pille danach ein schon befruchtetes Ei schaden?

    Hallo,

    die "Pille danach" kann auch die Einnistung einer Eizelle verhindern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X