#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vorm Zähneputzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vorm Zähneputzen

    Hallo,

    meine Frage mag sich jetzt total bescheuert anhören und ich gebe es auch selber zu, dass ich langsam paranoid werde und mir viiiel zu viele Gedanken bezüglich der Wirkung der Pille mache...
    Aber ich nehme die Pille seit neuestem immer Morgens nach dem Aufstehen und heute morgen habe ich eine Stunde nach Pilleneinnahme die Zähne geputzt und hab plötzlich Angst bekommen, dass ich mit der Zahnpasta auch irgendwie die Pille wieder ausspucke. Also klar, ich habe sie bereits vor einer Stunde geschluckt und da war sie schon längst im Magen, ich habe in der Zwischenzeit auch gefrühstückt...Das war mir klar...
    Ich musste nicht würgen und einen säuerlichen Geschmack im Mund habe ich nicht bemerkt, den man ja normalerweise bekommt, wenn etwas vom Mageninhalt hochkommt.
    Nur kann es sein, dass ich eventuell leicht aufstoßen musste und wenn dabei doch etwas (wenn auch nur ganz wenig) mit hochgekommen wäre, hätte ich es ja vielleicht gar nicht bemerkt weil ich ja eh schon Zahnpasta im Mund hatte und dann hätte ich das bisschen ja zusammen mit der Zahnpasta am Ende ausgespuckt...
    Deswegen meine Frage: Kann die Pillenwirkung wirklich nur bei RICHTIGEM Erbrechen (also auch mit richtigem Würgereiz und so) verloren gehen?
    Ich wollte echt nicht schon wieder eine Pille nachnehmen, das hab ich jetzt schon oft genug gemacht...Bloß bin ich in der 1. Einnahmewoche und da darf ja kein Fehler passieren...



  • Re: Pille vorm Zähneputzen

    Hallo,

    in dem beschriebenen Fall kommt es ganz sicher nicht zu einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vorm Zähneputzen

      Danke Herr Dr. Schäufele.
      Aber mal angenommen ich hätte doch kurz ein wenig würgen müssen und es wäre dann ein bisschen was hochgekommen, das ich dann mit ausgespuckt hätte - wäre das schlimm gewesen? Würde das schon zu Erbrechen zählen? Denn unter Erbrechen versteh ich eigentlich nur so richtiges Erbrechen des ganzen Essens, also wenn es gar keine Zweifel gibt und es klar ist, dass das nun Erbrechen war...
      (Gestern Abend hatte ich einmalig so gelben/hellbraun-orangenen Ausfluss, ich hatte deshalb Angst, dass das noch Reste meiner Abbruchblutung waren, die ja eigentlich schon am Sonntag endete aber vermutlich zu dem Zeitpunkt frühzeitig stoppte weil ich einen Tag früher mit der Pille begonnen habe - wenn dann also die Pille gestern wirklich nicht gewirkt HÄTTE wäre es ja vielleicht gar nicht so abwegig, dass dann nochmal die Reste der Blutung, die ja vielleicht unterdrückt wurden, gekommen wären...)
      Kann ich also auch unter dem jetzigen/neuen beschriebenen Fall sicher davon ausgehen, dass die Wirkung erhalten blieb?

      Kommentar


      • Re: Pille vorm Zähneputzen

        Wie gesagt gehe ich von erhaltener Pillenwirkung aus.

        Kommentar



        • Re: Pille vorm Zähneputzen

          Hallo,

          ich habe auch eine Frage zur Pille im Zusammenhang mit Zähneputzen:

          Freitag habe ich wie gewohnt meine letzte Pille genommen. 10 Minuten später ist mir aufgefallen, dass ich was zwischen den Zähnen hatte, was ich dann mit der Zahnbürste entfernt habe. Das hört sich jetzt ziemlich doof an, aber das kann ja nicht die Pille gewesen sein, richtig?

          Ich weiß, ich werde langsam verrückt und ich muss mir echt ne andere Verhütungsmethode suchen...ich frage aber trotzdem nach, weil es ja die letzte war und wenn diese nicht wirken würde, müsste ich ja eigentlich einen Tag früher anfangen...komisch ist auch, dass ich heute schon meine Tage bekommen habe und nicht morgen...vielleicht ein Anzeichen dafür, dass die von Freitag nicht gewirkt hat?

          Liebe Grüße und ein großes danke!

          Kommentar


          • Re: Pille vorm Zähneputzen

            Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille vorm Zähneputzen

              Danke doc!

              also soll ich lieber nicht einen Tag früher mit dem neuen blister anfangen ?

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Pille vorm Zähneputzen

                Müssen Sie nicht ... auch nicht "lieber" ..

                Kommentar


                • Re: Pille vorm Zähneputzen

                  Eigentlich ist es ja auch unmöglich, dass die Pille zwischen den Zähnen „steckenbleibt“, richtig? Ich bin nur so beunruhigt, weil es eben die letzte Pille war...

                  Wie Sie merken, denke ich mir immer wieder neue Sachen aus und muss Sie damit nerven...ich überlege, ob der Nuvaring eher etwas für mich wäre...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X