#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weicher, matschiger Stuhl, Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weicher, matschiger Stuhl, Pillenwirkung

    Hallo,
    langsam Frage ich wirklich ziemlich oft in diesem Forum, ich mache mich wahrscheinlich einfach zu verrückt.
    Macht breiiger Stuhl der Pille etwas? Hab gestern abend halb 8 die Pille genommen und heute morgen hatte ich 6:45 Uhr breiigen/kuhfladenartigen/ weichen stuhl. Beeinträchtigt dieser die Pillenwirkung? Würde solch ein Stuhl die Pillenwirkung beeinträchtigen wenn er 3-4 Tage Auftritt (immer nur weicher stuhl) oder immer mal zwischendurch kommt? Also mal fest und dann wieder sehr weich/matschig?

    Vielen lieben Dank im Voraus
    Kirschblüte 333


  • Re: Weicher, matschiger Stuhl, Pillenwirkung

    Hallo,

    hier wird die Pillenwirkung NICHT beeinträchtigt. Auch nicht wenn es genauso 3-4 Tage auftritt.
    Sie machen sich wirklich zu sehr verrückt. Ggf.mal über eine andere Verhütungsmethode nachdenken oder mit dem FA nochmal eine Aufklärung zur Pille machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Weicher, matschiger Stuhl, Pillenwirkung

      Hallo,
      vielen lieben Dank für ihre freundliche und immer so rasche Antwort. Sie helfen mir wirklich sehr.
      Seit 1-2 Monaten mach ich mich wirklich sehr verrückt und werde mir deswegen auch erstmal psychologisch helfen lassen da diese ständigen bedenken nicht normal sind.
      Diesmal hab ich jedoch solche Bedenken, da ich am Sonntag morgen das letzte mal GV hatte und dann Montag früh und heute früh diesen weichen Stuhl hatte, zwischendurch am Tag immer normalen Stuhlgang. Ich hab letzten Dienstag die erste Pille genommen, bin also ab heute in der 2. Einnahmewoche.
      Bei mir wurde einmal der Verdacht auf Reizdarm gestellt, und da ich gelesen habe, dass bei Reizdarm die Pille evtl nicht richtig aufgenommen wird hab ich mir halt schon Gedanken gemacht ob das jetzt wegen Reizdarm ist oder einfach so.
      Und nun wollte ich fragen ob sie ein Risiko für eine Schwangerschaft sehen? Ich hatte bisher nur 2 mal diesen weichen Stuhl, aber der GV ist halt noch nicht über eine Woche zurück und der Stuhlgang war immer über 4h nach der Pilleneinnahme. Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen

      Liebe Grüße
      Kirschblüte 333

      Kommentar


      • Re: Weicher, matschiger Stuhl, Pillenwirkung

        Hallo,

        wenn die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt ist (das hatte ich ja geschrieben), gibt es auch kein Ss-Risiko Snst würde ich mir ja selbt widersprechen

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Weicher, matschiger Stuhl, Pillenwirkung

          Hallo,

          ja natürlich würden sie sich sonst widersprechen, ich wollte jedoch nur wissen ob Sie wissen ob das auch bei Reizdarm so ist oder ob bei Reizdarm (unter den "Beschwerden" wie ich sie gerade habe, es etwas anderes wäre.
          Es wäre toll wenn sie oder jemand anderes etwas dazu sagen können.

          Lieben Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X