#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flohsamenschalen und Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flohsamenschalen und Antibabypille

    Hallo alle zusammen,

    aufgrund von Verstopfung nehme ich seit 1 Monat Flohsamenschalen (Mucofalk Apfel).
    Ich vertrage diese sehr gut und habe keinerlei Probleme.

    Doch nun zu meinem Problem:
    Ich nehme meine Antibabypille (Daylette) morgens ein und habe bisher die Flohsamenschalen mindestens 4 Stunden später eingenommen.

    Heute war ich irgendwie in Gedanken und habe versehentlich die Flohsamenschalen nur 2 Stunden nach der Pilleneinnahme zu mir genommen...

    Da ich Samstag und Sonntag ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte, mach ich mir nun Sorgen das die frühere Einnahme der Flohsamenschalen die Pillenwirkung irgendwie beeinträchtigen könnte...

    Durchfall habe ich definitiv keinen und ich vertrage die Flohsamenschalen wie schon gesagt sehr gut. Leider ist meine Frauenärztin bis Ende September im Urlaub..

    Ich habe bereits bei der Apothekerin meines Vertrauens nachgefragt und diese hat mir zwar schon ziemlich glaubwürdig versichert das ich mir keine Sorgen machen muss, aber zur Sicherheit wollte ich doch nochmal hier nachfragen, bevor ich mich vollkommen verrückt mach...


    Außerdem muss ich sagen, dass weder ich, noch die Apothekerin einen verdächtigen Hinweis in den Packungsbeilagen der beiden Präperate finden konnten.. und sie meinte so eine wichtige Information wäre dort definitiv aufgelistet und das ich solange ich keinen Durchfall habe, mich nicht zu sorgen brauche...

    Währe über eine schnelle Antwort eurerseits sehr dankbar! Ich mach mich bei diesem Thema leider sehr schnell verrückt und steiger mich in was rein...

    Vielen Dank im voraus!
    Grüße TeCub


  • Re: Flohsamenschalen und Antibabypille

    Hallo,

    Sie können hier von weiter bestehendem Schutz der Pille ausgehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Flohsamenschalen und Antibabypille

      Vielen Dank für die Antwort!

      Grüße TeCub

      Kommentar

      Lädt...
      X