#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Würde ich theoretisch schwanger werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Würde ich theoretisch schwanger werden?

    Guten Mittag,

    1. ich hatte das letzte mal GV vor 14 Tagen bzw 2 Wochen. Vor 5 Tagen habe ich ein neues Blister angefangen, dh. ich befinde mich in der ersten Woche. Davor hatte ich meine Einnahmepause mit Entzugsblutung. Wenn ich jetzt einen Einnahmefehler mache, würde ich dann schwanger werden? Immerhin ist der letzte GV 14 Tage her. Aber ich befinde mich in der ersten Woche nach der Pause und da muss man ja immer stark aufpassen.

    2. Ich frage deshalb, weil ich seit 3 Tagen Durchfall habe. Ich habe zwar immer eine Pille nachgenommen wenn es nötig war, (was jetzt schon 2 Mal der Fall war) aber ich bin mir nicht sicher ob der Darm überhaupt noch fähig ist, die Wirkstoffe aufzunehmen, wenn er sich davor (also vor der 2. Pille, nach der 1.) so stark entleert hat. Bzw nach ein paar Stunden dann wieder. (Mehr als 4 Stunden) Muss sich Bedenken haben? Ich verfahre zwar so, wie es auf der Packungsbeilage steht, aber ist der Darm nicht irgendwann so geschädigt, dass er gar nichts mehr aufnimmt, auch wenn man theoretisch die Pille korrekt angewendet hat? Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine...(Ja ich werde am Dienstag eine FA aufsuchen)

    Danke

    NeedRllyHelp


  • Re: Würde ich theoretisch schwanger werden?

    https://www.onmeda.de/forum/verhütun...ich-denn-jetzt

    Hier wurde darauf schon geantwortet.
    Und auch wenn die Darmflora geschädigt wäre (was sie m.E. aber noch nicht ist) und die Pille "vielleicht" nicht richtig aufgenommen werden kann, ist bei ausbleibendem GV kein Ss-Risiko vorhanden. Auch nicht rückwirkend.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X