#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode zu früh trotz Pille - trotzdem geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode zu früh trotz Pille - trotzdem geschützt?

    Hallo an alle User und Experten!
    Ich nehme seit ein paar Monaten die Pille (Chariva) und habe nun seit einigen Wochen einen Freund.
    Wir hatten dann vor ziemlich genau 2 Wochen unser erstes Mal, und ich habe geblutet, was ich für normal hielt. Am nächsten Tag dann das Selbe, wieder geblutet aber ich habe mir keine Gedanken drüber gemacht.

    Am dritten Tag danach habe ich dann abends Die Pille vergessen (was mir vorher aber noch nie passiert ist), aber nach 11 Stunden nachgenommen.
    Und daraufhin habe ich meine Tage bekommen, 2 Wochen zu früh.

    Die Pille hab ich einfach weiterhin eingenommen und seither auch nicht mehr vergessen.

    Jetzt meine 1. Frage: kann diese unregelmäßigkeit im Zyklus von der später genommenen Pille kommen?

    Die 2. Frage: bin ich trotzdem geschützt? Weil die Blututng war nach 7 Tagen vorbei und ich hatte dann wieder ungeschützten GV, da ich die Pille aber wieder richtig genommen habe müsste sie doch schützen?

    & 3. Frage: soll ich die Pillenpause wie gewohnt morgen anfangen, oder wäre dann der Schutz weg und ich sollte lieber gleich das nächste Blister anfangen?

    Tut mir leid dass ich so viel auf einmal Frage, bin zZ sehr verwirrt weil das alles auf einmal passiert..
    LG


  • Re: Periode zu früh trotz Pille - trotzdem geschützt?

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen, bei anhaltenden Blutungsproblemen käme ein Pillenwechsel in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode zu früh trotz Pille - trotzdem geschützt?

      Dankeschön für die Antwort!
      Noch eine Frage: ich blute nach jedem Mal GV, und zwar relativ viel. Das Blut ist sehr sehr dunkel, und kleine 'Gewebe'stücke sind dabei.. Habe Angst dass das bei mir evtl immer so ist, weil normal ist das doch nicht, oder?

      Kommentar


      • Re: Periode zu früh trotz Pille - trotzdem geschützt?

        Bezüglich dieser Blutungen sollte Ihr Frauenarzt eine abklärende Untersuchung durchführen.

        Kommentar


        Lädt...
        X