#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppeleinnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppeleinnahmen

    Hallo,

    ich habe im Zyklus vom Juni und Juli jeweils eine Doppeleinnahme der Pille gehabt.
    Dann nun letzten Zyklus habe ich allerdings zwei Doppeleinnahmen gehabt, die in der 2. Woche stattfanden. Dann habe ich jetzt heute, am zweiten Einnahmetag des neuen Zyklus wieder eine doppelt genommen aus Unsicherheit.
    Da ja immer Abstand dazwischen war dürften diese Doppeleinnahmen keine negativen Auswirkungen auf den Verhütungsschutz haben oder???


  • Re: Doppeleinnahmen

    Hallo,

    Sie können hier von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Doppeleinnahmen

      Sehr geehrter Herr Scheufele,
      ich habe einmal eine Frage bezüglich der Pille.
      Ich habe vorgestern nachts mich übergeben und hatte davor Sex , ich habe die Pille auf ca. halb 12 Uhr nachts genommen als ich nach hause gekommen bin. Daraufhin musste ich mich übergeben dann habe ich anscheinend instinktiv eine Pille nachgenommen und bin eingeschlafen als ich nachts um 4 Uhr aufgewacht bin bin ich erschrocken und hab noch eine nachhgenommen.. da ich mich leider nicht erinnern konnte dass ich schon eine genommen hatte nachdem ich mich übergeben hatte , hatte da leider ein wenig zu tief in das Glas geschaut .
      Jetzt ist meine Frage , ist der Schutz noch vorhanden ? habe ich da richtig gehandelt ? und sollte ich aufgrund der überdosieriung 7 Tage zusätzlich verhüten damit sich der Körper wieder an die normale Dosierung gewöhnt ?
      auf eine Antwort von Ihnen würde ich mich freuen
      Gruß zenzii

      Kommentar


      • Re: Doppeleinnahmen

        Hallo,

        Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Doppeleinnahmen

          Vielen dank für Ihre Antwort.
          Das macht also nichts aus dass ich erst in der ersten Einnahmewoche bin ? Ich hab ja die Pille nicht vergessen bzw eine Fehleinnahme gemacht , da ich die Pille innerhalb der 12 Stunden nachgenommen hatte. Und es macht auch nichts aus dass ich sie Doppelt nachgenommen habe ? da sie vielleicht beide gewirkt haben könnten aber ich mich nicht mehr genau daran erinnern kann .. die letzte die ich genommen habe ist sicher drin geblieben das weiß ich

          Kommentar


          • Re: Doppeleinnahmen

            Hallo,

            wie Herr Dr. Scheufele bereits geschrieben hat, können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen. D.h. dann zwangsläufig auch, dass es nichts ausmacht ..... egal in welcher Woche Sie sich befinden und auch ist es egal das Sie die Pille doppelt nachgenommen haben.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X