#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus

    Hallo,

    und zwar hab ich folgendes Problem. Ich befinde mich im Lzz bereits in der 2/3 Packung (also ca 7,8 Woche oder so). Ich nehme Die Pille Maxim normalerweise um 19 Uhr. Am 18.08 und am 24.08 hab ich sie um 19 Uhr vergessen und bin am nächsten Tag zwischen 6 und 7 wachgeworden und hab sie schnell nachgenommen. Das war bei beiden Malen so und ziemlich sicher unter den 12 Stunden. Da ich sie außerdem nie so ganz genau pünktlich um 19 Uhr nehme sondern manchmal auch erst gegen 22 Uhr (und das war an einem der Tage auch so) hätte ich ja quasi noch mehr Zeit gehabt sie nachzunehmen oder?

    Wenn jetzt eine Berechnung von mir doch falsch wäre, ich sie somit vergessen hätte, dann wäre ich trotzdem auf Grund des LZZ geschützt gewesen oder?

    Ich weiß nicht so recht, ob ich mir Sorgen machen soll oder nicht. Denn ich könnte mich ja auch bei beiden Malen vertan haben. Direkt am 27.08 hatte ich GV. die Pille nehme ich bis jetzt noch durch.

    und was ich auch gelesen habe, der Hersteller sagt ja max 12 Stunden, aber es wäre ja unlogisch wenn man von der einen auf die andere Sekunde einer größeren Gefahr schwanger zu werden ausgesetzt wäre, oder? Aber 11 Stunden ist eben so nah an 12 und bei dem einem Mal waren es 11 Stunden und ca 50 Minuten. Deshalb mache ich mir jetzt große Sorgen.

    Alle Pillen zuvor im Zyklus habe ich korrekt genommen.

    Besteht die Chance zur Schwangerschaft?

    Danke für die Antwort.


  • Re: Pille im Langzeitzyklus

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im Langzeitzyklus

      Hallo,

      danke für die Antwort. Ab wann kann ich jetzt geschützt in die Pause gehen?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Pille im Langzeitzyklus

        Sie können die Pause jederzeit einlegen.

        Kommentar


        Lädt...
        X