#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weshalb enthält die Pille Laktose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weshalb enthält die Pille Laktose?

    Ich bin selbst laktoseintolerant und nehme zusätzlich zu meiner Pille (die leider Laktose enthält) Laktase-Tabletten (6000er), aber das sollte, soweit ich weiß keine Auswirkungen auf die Pille haben, da der menschliche Körper ja normalerweise von selbst Laktase produziert und das läuft ja dann irgendwie auf das Gleiche hinaus. (Laktase Enzym spaltet Laktose bla bla bla...)
    Aber ich fragte mich, weshalb die Pille Laktose enthält, denn was hat denn Milchzucker mit hormoneller Verhütung zu tun? Gegoogelt habe ich schon aber wirklich weitergeholfen hat es mir nicht.
    Würde mich über Antworten freuen, da es mich wirklich interessiert!


  • Re: Weshalb enthält die Pille Laktose?

    Hallo,

    die Laktose hat keinen Verhütungseffekt, sie gehört nur bei manchen Pillen zu der Präparatezusammensetzung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Weshalb enthält die Pille Laktose?

      Vielen Dank, also ist die Einnahme von Laktase nicht bedenklich? Bin nun doch verunsichert, das Web hat mir nicht geholfen

      Kommentar


      • Re: Weshalb enthält die Pille Laktose?

        Nein, das ist kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X