#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS-Risiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS-Risiko?

    Hallo,

    ist vielleicht eine blöde Frage aber ich würde gerne wissen, ob es ein Ss-Risiko gibt, wenn ein GV stattgefunden hat aber der Partner nicht gekommen?
    Wenn die Pille korrekt genommen ist, ist das Risiko null, oder?

    Andere Frage: wie kann ich sicher sein, dass meine Pille noch wirksam ist? Ich meine, ich nehme die korrekt ein aber kann ich wissen, ob die Dosierung noch zu mir passen?

    Danke und schönen Tag!


  • Re: SS-Risiko?

    Hallo,

    wenn man GV hatte und der Partner ist nicht "gekommen", besteht nur ein sehr geringes Risiko. (wenn man nicht verhütet).
    Nimmt man die Pille korrekt, ist hier KEIN Ss-Risiko gegeben.

    Die Dosierung der Pille ist für jede Frau so hergestellt, dass sie sicher eine Ss abwendet!
    Nur durch Fehler oder Wechselwirkungen kann da eine Ss entstehen.
    Das keine Ss vorliegt zeigt sich jeden Monat an der Blutung. Auch wenn diese unter Einnahme der Pille "künstlich" hervorgerufen wird, so würde diese im Falle einer Ss ausbleiben.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X