#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz regelmäßiger Einnahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz regelmäßiger Einnahme der Pille

    Lieber Dr.Scheufele,

    ich nehme die Pille Maxim jetzt im 3.Blister. Vor ca. einem Monat hatte ich GV mit meinem Freund ohne Kondom. Wenige Tage danach habe ich meine Abbruchblutung bekommen. Diese fiel meiner Meinung nach normal aus, heißt ca 6 Tage und relativ stark und Schmerzen hatte ich auch. Auch jetzt verhüten wir weiterhin ohne Kondom, jedoch habe ich seit einer Woche starke Schmerzen im Unterbauch Bereich, Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel und ziemlich starke Schmerzen in der Brust. Ich nehme die Pille sehr gewissenhaft, hatte keinen Durchfall, Erbrechen oder sonst was was die Wirkung einschränken könnte. Allerdings werden ja dem Pearl-Index zur Folge auch Frauen trotz Pille schwanger. Ich mache mich ziemlich verrückt, weil das meiner Meinung nach klare Anzeichen sind aber andererseits sage ich mir, dass es ja gar nicht sein kann, weil ich die Pille wirklich immer genommen habe. Deshalb wollte ich ihre Meinung hören: Kann es sein das ich trotz regelmäßiger Einnahme schwanger geworden bin?


  • Re: Schwanger trotz regelmäßiger Einnahme der Pille

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft, sondern von einer harmlosen, hormonellen Ursache der Symptome aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz regelmäßiger Einnahme der Pille

      Denken Sie denn, dass trotz regelmäßiger Einnahme ein Risiko besteht? Und hat das vielleicht was mit dem Rauchen zu tun? Und kann rauchen den empfängnisschutz einschränken?

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz regelmäßiger Einnahme der Pille

        Nein, das ist kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X