#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille zu spät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille zu spät eingenommen

    hallo, ich nehme meine pille (yaz) immer um 19:30 uhr ein, allerdings habe ich sie heute erst um 21:50 eingenommen, ich wollte mich nur versichern ob diese verspätete einnahme eine auswirkung auf die sicherheit der verhütungmethode hat

    LG


  • Re: pille zu spät eingenommen

    Guten morgen goodvibe,

    ich habe ein ähnliches Problem. Habe allerdings gelesen (was dich beruhigen könnte), dass die Pille bis zu 12 Stunden nach der ursprünglichen Einnahmezeit eingenommen werden kann ohne das der Schutz verloren geht!

    Mein Problem:
    3. Zykluswoche
    Zwei Tage hintereinander vergessen
    erst nach der 2. Vergessenen Einnahmen
    Erst 14 Stunden danach bemerkt
    die 2. Vergessene dennoch nachgenommen

    Meine Frage: Sollte ich auch einen Tag später noch die 1. Vergessene einnehmen oder wäre es sinnvoll frühzeitig die Pause einzulegen und die Pilleneinnahme abzubrechen?

    Würde mich sehr über Rückmeldung freuen!

    Kommentar


    • Re: pille zu spät eingenommen

      Hallo,

      für die Pille besteht ein Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden.
      Im zweiten Fall sollten Sie die Pause sofort einlegen und den Tag, an dem die 1. Pille vergessen wurde als 1. Pausentag rechnen. Dann bleibt der Schutz bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pille zu spät eingenommen

        Hallo
        Ich habe die erste pille nach der periode zu spät eingenommen.
        Zu dem hatte ich am montag geschlechtsverkehr. Wie hoch ist die chanche schwanger zu sein?
        Kurze zusammenfassung:
        Montag - sex
        Freitag die neue packung anfange jedoch vergessen
        Samstag pille nach genommen aber zu spät.

        Kommentar



        • Re: pille zu spät eingenommen

          Hallo,

          in diesem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: pille zu spät eingenommen

            Hallo
            Ich habe auch ein Problem. Habe meine Pille am Dienstag letzte Woche vergessen. Habe dann sofort die vergesse Pille am Mittwoch nachgenommen, aber erst nach den 12 Stunden. Somit hab ich dann am Mittwoch 2 stück genommen. Habe dann am Donnerstag und am Freitag die Packung noch zuende genommen und am Freitag GV gehabt. Samstag hab ich dummerweise keine genommen. Leider ist mir dann aber am Sonntag Vormittag aufgefallen das ich ja die nächste Packung gleich weiter hätte nehmen sollen. Also hab ich die Pille von samstag am sonntag wieder nachgenommen und nehme die pille jetzt wieder seit 7 Tagen. Kann ich also schwanger sein und ist der Schutz jetzt nach den sieben Tagen schon wieder gewährleistet? Kann ich jetzt die einnahme einfach abbrechen um zu schauen ob ich meine Tage jetzt bekomme? Und.sollte ich jetzt einen schwangerschaftstest machen oder ist der noch nicht aussagekräftig genug? Fragen über Fragen.. habe auch schon ziemlich viel gelesen habe aber trotzdem angst. Mit geht es ja eigentlich viel mehr um diesen Samstag den ich dann vergessen habe, hätte ich da gleich mit der nächsten Packung weiter gemacht wäre ja alles okay gewesen oder?
            Vielen dank schonmal!

            Kommentar


            • Re: pille zu spät eingenommen

              Hallo,

              ein Schwangerschaftsrisiko ist in dem Fall zwar nicht absolut auszuschliessen, aber doch sehr gering. Nach den 7 Pillen besteht der Schutz wieder, ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X