#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause zu lange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause zu lange

    Hallo zusammen,
    Ich hätte am Mittwoch wieder die Pille nehmen müssen nach meiner normalen Pause. Habe dies jedoch wegen privaten Dingen total vergessen und erst heute ( Freitag ) wieder begonnen. Mir ist klar, dass der Schutz damit weg ist, ich habe aber 2 Fragen:
    1. Ich habe heute einfach mit dem Blister angefangen und nehme die Pille ab jetzt ganz normal wie immer nur ist mein Zyklus eben 2 Tage verschoben. Ist das richtig?
    2. Normal nehme ich die Pille immer um 13:30 heute habe ich um 15:00 genommen. Kann ich jetzt einfach immer um 15:00 nehmen? Also die Zeit auch einfach verschieben? Das würde bei mir zeitlich besser passen im Tagesablauf

    Danke Schonmal


  • Re: Pillenpause zu lange

    Hallo,

    Sie können bei der Einnahmezeit bleiben, der Schutz ist erst wieder ab dem 1. Tag des folgenden Zyklus gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause zu lange

      Alles klar danke
      Aber dass ich dann meinen Zyklus einfach heute beginne ist richtig?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause zu lange

        Ja, das ist kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X